Welches Labor und Frage zu Leberegeln
-
Ziegenmädel
Re: Welches Labor und Frage zu Leberegeln
Ja holzwurm, das ist die Milchindustrie.
also ohne die Leute schlecht zu reden, aber wirklich Gedanken um die Tiere machen sie sich nicht. Natürlich müssen sie ihr Geld damit verdienen und somit haben sie natürlich eine andere Wertigkeit als bei Hobbyhaltern, versteh ich ja auch.
Ich hab sie mit 4 Wochen bekommen und sie dann bis zur 10ten Woche mit Milch großgezogen.
Ich kümmer mich drum!
Danke,Bea.
also ohne die Leute schlecht zu reden, aber wirklich Gedanken um die Tiere machen sie sich nicht. Natürlich müssen sie ihr Geld damit verdienen und somit haben sie natürlich eine andere Wertigkeit als bei Hobbyhaltern, versteh ich ja auch.
Ich hab sie mit 4 Wochen bekommen und sie dann bis zur 10ten Woche mit Milch großgezogen.
Ich kümmer mich drum!
Danke,Bea.
-
Ziegenmädel
TA erzählt mir Kotproben wären unnütz und ich sollte einfach 2 Tabletten geben, die ich bei ihm in der Praxis bekommen. War sich noch nichtmal sicher was das für Mittel ist und nach dem Gewicht hat er auch nicht gefragt! Hab das Gefühl, dass hier keiner nen Plan hat und so viele TA gibt es nicht...
Ups, geh dem auf den Sender !
Kotproben solltest du nehmen lassen, stellt der sich weiter so dämlich an,
meld dich wirklich beim TGD in eurem Bundesland.
Leider hab ich die Tel.Nr. von denen nicht.
Seit ihr in der Tierseuchenkasse ?
Die haben die Nr. auf jeden Fall !!!
So jetzt hab ich die Nr., Voraussetzung ist aber, dass du deine Tiere gemeldet hast,
dann kommen die unentgeldlich auf den Hof.
Wenn die kommen, lade mal gleich deinen TA dazu ein, der lernt da noch was !!!
Hast PN !
Viele Grüße
Kotproben solltest du nehmen lassen, stellt der sich weiter so dämlich an,
meld dich wirklich beim TGD in eurem Bundesland.
Leider hab ich die Tel.Nr. von denen nicht.
Seit ihr in der Tierseuchenkasse ?
Die haben die Nr. auf jeden Fall !!!
So jetzt hab ich die Nr., Voraussetzung ist aber, dass du deine Tiere gemeldet hast,
dann kommen die unentgeldlich auf den Hof.
Wenn die kommen, lade mal gleich deinen TA dazu ein, der lernt da noch was !!!
Hast PN !
Viele Grüße
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
-
Ziegenmädel
Neue und motivierte junge TA gefunden. Sagt wir sollen Sammelkotproben über 3 Tage machen und die dann zu ihr bringen. Sie schickts ein und wir können gezielt entwurmen! Klingt besser als bei TA Nr.1! Also nehm ich mir jetzt irgendwelche Plastikgefäße mit Deckeln und sammel das Zeug möglichst frisch ab richtig?
Hallo!
Ich finde es einfacher mit Einmal-Handschuhen: Einfach nach dem Einsammeln umdrehen und verknoten, fertig ist die erste Probe..
LG Ulli
Ich finde es einfacher mit Einmal-Handschuhen: Einfach nach dem Einsammeln umdrehen und verknoten, fertig ist die erste Probe..
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
-
Ziegenmädel
Auch ein Argument! Und nun sammeln oder einzeln? Hab nur zwei!
Hallo,
eine Sammelkotprobe zeigt Dir nicht, welches Tier in welchem Maß befallen es. Und es gibt da individuelle Unterschiede, die gravierend sein können. Von immun gegen Würmer bis hin zu "fängt sich alles ein".
eine Sammelkotprobe zeigt Dir nicht, welches Tier in welchem Maß befallen es. Und es gibt da individuelle Unterschiede, die gravierend sein können. Von immun gegen Würmer bis hin zu "fängt sich alles ein".
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
-
Ziegentrekking Altmühlfra
Hallo Tabea,
ich würde dir zu Einzelkotproben raten.
LG
Siggi
ich würde dir zu Einzelkotproben raten.
LG
Siggi
-
Ziegenmädel
Also mach ich das so und sag der TA bescheid. Wieviel Gramm brauch ich?
-
Ziegenmädel
Also heute Proben weggeschafft und Eindruck von TA gemacht. Sehr freundlich, hoffentlich auch kompetent, wird sich aber zeigen!
Ergebniss kommt am Freitag, mal schauen in welcher Form. Sie wollte anrufen. Werd ich ja sehen.
Danke für eure Hilfe!
Ergebniss kommt am Freitag, mal schauen in welcher Form. Sie wollte anrufen. Werd ich ja sehen.
Danke für eure Hilfe!