Der Traum von Ziegen

Ziegentrekking Altmühlfra

Re: Der Traum von Ziegen

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Hallo,

also irgendwie bin ich gerade ein wenig verwirrt. #stoned#

Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

P. S.
daricello hat geschrieben:wie oft muss ein stall der ca. 3m breit 4-5m lang ist, und mit 20cm stroh ausgelegt ist ausgemistet werden ?
daricello hat geschrieben:der winterstall hier 35m² oder größer
Wo kommen denn jetzt plötzlich die 35 qm Stall her?

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

daricello hat geschrieben: ich meine vom platz her reicht das total ;)
und 1000m² ist groß genug für maximal 4 ZZ ;)

und wenn du es dir gaaanz fest vorstellst und etwas glaube mitbringst, wirst du bei den tieren auch ein zufriedenes lächeln sehen #engel# ...wenn du es dir gaaanz fest vorstellst wirst du hören, wie glücklich diese tiere sind #freunde#
selbst beim vögel im käfig kannst du sein glück hören...er zwitschert fröhlich vor sich hin: "DANKE, lieber mensch dass ich nicht mehr fliegen muss"
der bär im zoo tanzt vergnügt von einer seite zur anderen "danke lieber mensch, dass ich nicht mehr in die böse welt hinaus muss"

ok...das schwein oder rind vor der schlachtbank scheint etwas undankbar: "danke lieber mensch, dass du uns von den qualen der haltung erlöst"....frechheit von diesen tieren :evil:

so glücklich wie ein unschuldig inhaftierter strafgefangener......nur können diese eben sagen was ihnen nicht passt....helfen wirds ihm aber genausowenig wie den tieren

und alle tiere sagen: "danke lieber mensch, dass du soviel rücksicht auf uns nimmst, damit wir nicht mehr allzuviel laufen müssen und ein unwürdiges dasein fristen dürfen"

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Gisi25

Beitrag von Gisi25 »

Ja, sag ich ja, der Traum des Einen ist der Alptraum des Anderen bez. der Tiere :-(

Peggy

Beitrag von Peggy »

P.S. Peggy, nix für ungut, Du hast es sicher nett gemeint. Aber wenn man noch die Möglichkeit hat, Übel abzuwenden, sollte man nicht noch ermuntern, falsche Entscheidungen zu treffen...
Ja ich hatte es nur gut gemeint.. Ich wollte sie auch nicht ermuntertn.. Ich habe nur geschrieben wie es bei mir ist.. & meine Ziegen kommen jeden Tag raus für nen kleinen Spaziergang..
Ich hab nicht gesagt das ich das gute finde wie daricello hier argumentiert.. Bloß es gibt sicherlich viel schlimmere Ziegen/Tierhalter.. Das soll jetzt nicht heißen, das ist das gut finde!!!
& ich bin auch der Meinung das man sich das besser überlegen sollte ob man sich Ziegen anschafft.. allein schon ob man die Zeit hat..

Lg

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

@ Peggy

...ist jetzt eh schon zu spät. Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Peggy,Du bist es nicht Schuld. Ich glaube, hier hätte jeder alles schreiben können....nix wäre auf fruchtbaren Boden gefallen. 8)

Menschentraum ist leider manchmal Tier-Albtraum. Und das wurde ja auch schon geschrieben. Ich sag jetzt nix mehr dazu. Echt schade um die Ziegen...Aber sie dürfen ja jetzt RUMSTEHEN.

LG Elli&Co

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Gisi25

Beitrag von Gisi25 »

nene, nix rumstehen....50 m laufen.... (vorsicht, Ironie)

Peggy

Beitrag von Peggy »

Achso gut.. ja okay..
Aber jetzt ist doch auch mal gut oder.. Müssen ja jetzt nicht noch auf gegessenen Sachen drauf rum reiten..

Daricello

Beitrag von Daricello »

Man seid ihr alles affen, habe doch gar keine Ziegen, Ha Ha !
Liest ihr eure texte eigentlich selber :D :D :D
wer den 1. text von mir richtig gelesen hat weiß der rest
war nur qautsch ;)
haut rein ^^
#jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel#

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Prima!
Danke für die Info. Und in der Zwischenzeit lernst Du mal besser Schreiben, nicht wahr?
Beglückte Grüsse

Elli&Co #daumen_hoch*

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Gesperrt