Ira ist mit dabei

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Ira

Ira ist mit dabei

Beitrag von Ira »

Hi Leutz,
nun bin auch ich in diesem Forum angemeldet.
Ich hatte mich schonmal unter Lia hier angemeldet, hab aber keine Mail zum Freischalten erhalte, vermutlich hatte ich mich in meiner Addi vertippt *roll*

So, zu mir:
Ich bin 15 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kassel.
Meine Mutter (und somit auch ich) hält Ziegen (momentan 2 Toggenburger, 2 Buren, 1 Zwergziege, 1 weiße deutsche Edelziege, 2 bunte deutsche Edelziegen, 1 Mix aus Toggenburger und Bure, 1 Tühringer Waldziege und 4 Lämer Mixe aus Bure und bunte Edelziege. Also ein bunt gemischter Haufen :wink: )

Auserdem noch etwa 90 Schafe #maeh# , überwiegend Merino, aber noch ein paar andere z.b 2 völlig verrügte Sufflok #sheep#
Alle (auch Ziege) setzen wir zur Landschaftspflege von dem Naturschutzgebiet "Schönberg" ein.

Dann ham wir noch 2 Hütehunde, wobei mein Hund aber zum Hundesport eingesetzt wird. Und ein Pony haben wir auch noch.

So das wars erstmal von mir :D

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Ann-Christin,

herzlich willkommen hier im Forum !!! Freut mich, dass Du auch mitmachen willst. Bei sovielen Ziegen und Schafen kennst Du Dich bestimmt schon gut aus und bist bestimmt oft anderen eine Hilfe.

Also kräftig mitschreiben !!! :-)

Viele Grüße,
Sven

-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo Ira

Das stelle ich mir ja als paradiesische bunte Herde vor, wenn die übers Land ziehen. Das sieht dann sicher aus wie bei "Heidi". Die kann man dann wenigstens schon von weitem auseinanderhalten.

Alles Gute -Johanna-

Antworten