Tricks
-
Re: Tricks
Ich bringe meinen auch kunststücke bei Maya kann scharen.hinlegen.auf nammen hören. mänchen.kompliement[mit hilfe]. und sie springt kleine hindernisse :D mariechen kann kompliment[ auch mit hilfen]. mänchen laufen. hinlegen. auf namen kommen das ist so ne sache die sie nicht gerne macht aber ihre leidenschaft ist springen sogar hohe meistert sie liebe grüße von meinen ziegen und mir #daumen_hoch*
Es gibt Menschen die sich für was besseres halten,weil sie etwas besitzen was man selbst nicht hat. Mich interessieren solche Menschen nicht solange ich meine Freiheit habe <3 und Freiheit haben die wenigsten :love:
irgendwie sind dann doch alle ziegen etwas gleich ^^
gleichniedlich!
und schlau. leider. meine merken sich das was sie nicht dürfen, und können das, was man ihnen verboten hat.
tragisch.
LG
eure ZL
gleichniedlich!
und schlau. leider. meine merken sich das was sie nicht dürfen, und können das, was man ihnen verboten hat.
tragisch.
LG
eure ZL
oh mann, sternchen hat jetzt rausgefunden, wie sie während eines spaziergangs fressen kann :evil:
Flummi kann jetzt einen neuen Trick ^^
Sie sagt allen, wenn ich es ihr sage "Hallo!"
Sie gibt Huf und macht dabei ein leises : "Määh".
Ich hab es ihr beigebracht, indem ich folgendes getan habe:
Hinhocken, und so lange warten, bis sie Huf gibt. Gleichzeitig den Befehl zum Meckern geben, in der Sekunde, wo sie den Huf anhebt.
Am Anfang hat sie es nicht verstanden, doch kamen die Erdnüsse, und jetzt klappt es ^^. Am niedlichsten ist es, wenn wir Spaziergänger treffen, und diese Leute mehr über die Ziegen erfahren wollen. Viele hocken sich dann hin, um die kleinen zu streicheln, und Voila! Beeindruckung pur. #jubel#
LG
Sie sagt allen, wenn ich es ihr sage "Hallo!"
Sie gibt Huf und macht dabei ein leises : "Määh".
Ich hab es ihr beigebracht, indem ich folgendes getan habe:
Hinhocken, und so lange warten, bis sie Huf gibt. Gleichzeitig den Befehl zum Meckern geben, in der Sekunde, wo sie den Huf anhebt.
Am Anfang hat sie es nicht verstanden, doch kamen die Erdnüsse, und jetzt klappt es ^^. Am niedlichsten ist es, wenn wir Spaziergänger treffen, und diese Leute mehr über die Ziegen erfahren wollen. Viele hocken sich dann hin, um die kleinen zu streicheln, und Voila! Beeindruckung pur. #jubel#
LG
#shock# oha. Nicht schlecht. :D Aber wie hast du ihr Meckern auf Kommando beigebracht? (Kriege das einfach nicht hin, weil meiner nie sprechen will. -.-)
Erwachsen werden bedeutet, die Monster ziehen von deinem Schrank in deinen Kopf.
naja, ich hab ihnen jedes mal, wenn sie leise gemeckert (nicht laut geschrien) haben,
ein bisschen Erdnuss oder Kiwi gegeben, und dabei immer wieder gesagt: "Flummi, mach Määh!"
hat gut funktioniert ;)
LG
ein bisschen Erdnuss oder Kiwi gegeben, und dabei immer wieder gesagt: "Flummi, mach Määh!"
hat gut funktioniert ;)
LG
Aber dazu muss die Ziege halt doch erst mal Meckern :D Könnt bei meinem n Jahrhundertprojekt werden #damdidam#
Erwachsen werden bedeutet, die Monster ziehen von deinem Schrank in deinen Kopf.
Sie schreien schon manchmal, wenn man mit einem wegläuft :D Aber meiner auch dann nur leise, es ist wohl unmöglich, ihm das sprechen auf kommanda beizubringen.
lg
lg
Habe Stangenarbeit mit Michel angefangen. Scheint was die Konzentration angeht auch bei Ziegen den gewünschten Effekt zu bringen, er muss sich mehr darauf konzentrieren die Beine zu heben und im Takt zu laufen.
gestern haben wir es bei kleineren Abständen im Schritt gemacht, da ist er anfangs noch ziemlich drübergestolpert, hat sich aber schnell gebessert und heute haben wir es dann bei größeren Abständen im trab versucht, das hat er ganz prima gemacht :)
Musste mir nämlich neue Beschäftigung bzw neue Tricks ausdenken er kann schon so viel und ich bin mittlerweile einfallslos...
gestern haben wir es bei kleineren Abständen im Schritt gemacht, da ist er anfangs noch ziemlich drübergestolpert, hat sich aber schnell gebessert und heute haben wir es dann bei größeren Abständen im trab versucht, das hat er ganz prima gemacht :)
Musste mir nämlich neue Beschäftigung bzw neue Tricks ausdenken er kann schon so viel und ich bin mittlerweile einfallslos...