Milcheinschuss, potentiell schwanger?

Dipla

Re: Milcheinschuss, potentiell schwanger?

Beitrag von Dipla »

Ulli hat geschrieben:Na dann.. Birk Borkasson? :D

LG Ulli
Hatte ich auch schon hier angesprochen, aber Männe findet den Namen doof. *oops*

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Yougin

Beitrag von Yougin »

Hmm? Mal überlegen.

Timon, Pumba, Simba, Shamwari, Kasper, Pocojo mehr fällt mir erstmal nicht ein.

Lg steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

..oder Hänsel? Oder Mork? Oder Gremlin... oder Max... oder Momo?

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Dipla

Beitrag von Dipla »

Neeee.. das müssen süße, niedliche Namen sein die man gut rufen kann. So wie Leopold (Poldi) oder Momo (wäre toll, haben wir aber schon), das wäre klasse.
Vor allem sehen die garnicht aus wie ihre Halbschwester oder ihre Mutter.. ich ahne fürchterliches #damdidam#

Yougin

Beitrag von Yougin »

Monty , Milan, Samy, Tobi, Tarzan, Socke, Stinki, Levis, Laudan, Life, Kalle,Lenox, Ulan,Spike, Muffin. Murphie, Yakari. :D

So da sollte doch vieleicht einer bei sein.
Ich hoffe ihr helft uns dann auch so fleißig, wenn unsere lämmis in (evtl. 3 wochen ) da sind! #jubel#

lg Steffi und ( Oma Bummi )

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Dipla

Beitrag von Dipla »

Mhm, Sam und Sammy haben wir schon, Life, Spike und Muffin auch. Aber Socke find ich irgendwie süß *oops*

Dipla

Beitrag von Dipla »

Ich hab so´n kleines Problem. Wärend das Böckchen prächtig gedeiht baut das Mädel merklich ab. Der kleine Bock strotzt vor Energie und hat ordentlich Masse, das Mädel ist eher tappsig, liegt lieber, ist am Bauch eingefallen.
Ist leider auch das Kerlchen dessen Mama schon vor der Geburt abgemolken werden musste, Biestmilch haben wir aber ein bisserl füttern können.
Auch uriniert sie merklich mehr als der kleine Bock, das ist das Erste was mir heute aufgefallen ist.
Hab ihr erst mal Ziegenmilch gewärmt und mit der Spritze in´s Mäulchen, am Finger nuckeln war fast garnicht und die Flasche hat sie schlichtweg nur im Maul herumgeschoben.
TA wollte ich heute ne Urinprobe vorbei bringen, soll ich nicht, er kommt morgen (!)
Ich soll zufüttern was ich seit heute eh schon mach, mehr nicht.

Ich mache mir Sorgen, die Kleine wiegt momentan 3,5kg, ihre Mutter animiert sie hin und wieder zum saufen aber sie stößt das Euter und lässt es dann einfach sein. Für mich ein mehr als alamierendes Zeichen.. also packen und in eine Klinik fahren?

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Ist sie gegen Clostridien geimpft?

So (von quicklebendig zu stetig schwächer werden) fing es damals bei unseren Böckchen an..

Ich würde gefühlsmässig in die Klinik fahren..

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Dipla

Beitrag von Dipla »

Grüß dich,
meinst du die Mutter oder das Kleine? Die Kleine ist noch garnicht geimpft...
Durchfall hat sie nicht, was wären denn die ersten Anzeichen für die Erkrankung?

Dipla

Beitrag von Dipla »

Kurzer Prozess, die Mütter sind mit ihren Kindern soeben zu uns in den Hof gezogen wärend Madame Minubure jetzt mit Mama in den Offenstall geht. Bei 5,5kg Gewicht und 2 Wochen Alter kann die sich langsam im Offenstall mit Weide behaupten will ich meinen und die Flasche kann ich ihr auch bequem da hinten geben.
Die 2 frischgebackenen Mamas sind jetzt direkt bei uns, von der Haustüre sind´s maximal 15 Meter, so hab ich die 4 besser im Auge.

Antworten