5 Ziegen suchen eine neue Herde.Raum PB/GT/BI

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
ShizzleMONIzzle

5 Ziegen suchen eine neue Herde.Raum PB/GT/BI

Beitrag von ShizzleMONIzzle »

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe wahrscheinlich bald ein großes Problem und vielleicht finde ich hier Hilfe.
Aus schwierigen privaten Gründen muß ich mich wahrscheinlich bald von meiner 5 köpfigen Ziegentruppe trennen. Ich suche schweren Herzens ein neues und schönes Zuhause für sie. Bisher lebten sie in ihrer kleinen Gruppe (3 Ziegenböcke,kastriert (2 ZZ,1Mischling(ungehörnt)) und zwei kleine Zwergziegen Damen, wobei eine Ziege die Mutter des ungehörnten Bocks ist. Sie haben sehr viel Auslauf (Offenstallhaltung) und ich habe mich immer um sie gekümmert. Ich suche auf diesem Wege eine neue Herde, in der sie weiterhin unbeschwert und liebevoll leben können. Ich habe jedoch Angst, dass sich Menschen melden, die ihnen Unheil antun oder gar schlachten wollen. In diesem Forum habe ich immer so viele liebevolle Ratschläge bekommen und hoffe einfach, dass sich eine Ziegenbesitzerin(er) meldet, der mit Herz Ziegen hält und meiner kleinen Truppe vielleicht ein neues Heim schenken kann. Ich würde auch die Patenschaft weiterhin übernehmen und mein ganzes Zubehör dem neuen Besitzer überlassen. Vielleicht gibt es ja jemanden der dieses liest und sich per PN bei mir meldet.
Ich wohne in 33758 Schloß Holte Stukenbrock

ShizzleMONIzzle

Re: 5 Ziegen suchen eine neue Herde.Raum PB/GT/BI

Hallo!

Gibt es niemanden, der viele Ziegen hat und meinen 5 ein neues Zuhause geben könnte?

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo Monika,
das tut mir wirklich total leid. Ich hoffe, dass sich deine persönlichen Gründe doch noch in Luft auflösen.

5 Ziegen auf einmal und als Gruppe ist jedoch wirklich eine Menge neuer Ziegen. Und der Mix Großziege/ZZ macht es auch nicht leichter. Ich hoffe aber, es meldet sich bei dir noch jemand.

LG
Silke
#trost#

ShizzleMONIzzle

Hallo!
Ja, ich hoffe auch sehr, dass ich irgendwie noch alles wieder einrenkt, denn ich liebe meine Bande und geb sie nur schweren Herzens ab. Daher sollen sie es auch weiterhin gut haben und ich würde auch nichts dafür nehmen. Im Gegenteil, ich würde mein komplettes Material mit dazu geben. 5 ist schon eine Menge, ich weiß. Aber ich kann den größeren Kastraten, den Mischling nicht von seiner Mutter, der ZZ trennen, denn sie lieben sich heiß und innig. Es sind halt 4 ZZ mit Hörnern und 1 Mischling ohne Hörner. Vielleicht gibt es ja jemanden, der schon eine große Herde hat und sich melden wird.

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo Monika,

ich frage bei einer Bekannten aus einem anderen Forum an. Deren Vater sucht Ziegen, nur ob der gleich mit 5 Stück wieder anfangen will (ist aus Frankreich nach D gezogen und hatte dort Ziegen)....... - melde mich, wenn ich was höre

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Du schreibst, Du kannst den Mischling nicht von seiner Mutter trennen. Ginge denn einer Vermittlung in 2er bzw. 3er Konstellation?

Sabine M.H.
ShizzleMONIzzle

Hallo Sabine!
Ich habe die zwei ZZ Kastrate erst seit Juli 2011 und da es Halbbrüder sind würde ich die auch getrennt von den Anderen abgeben. Die zwei ZZ Weibchen und der Kastraten Mischling sind seit 4 Jahren zusammen und daher gebe ich sie nur in der dreier Gruppe ab. Am schönsten wäre es natürlich, wenn sich bei mir zu Hause alles wieder einrenkt und ich sie weiterhalten kann, da ich sehr an ihnen hänge. Aber lieben Dank, dass Du dich mal umhören wirst!!!!!

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

kannst Du mir Bilder senden?

Sabine M.H.
ShizzleMONIzzle

Schick mir bitte per pn doch deine Mailadresse.

Antworten