Blasenentzündung oder was?

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Hörnchen

Blasenentzündung oder was?

Beitrag von Hörnchen »

Hallochen,
seit einiger Ziet beobachte ich bei unserer Luna, 6 Monate alt, das sie sehr oft aber wenig Urin abläßt. Lotte dagegen pullert weniger aber dafür mehr und viel länger. Ob Luna etwas mit der Blase hat oder mit den Nieren?? Es ist wirklich auffällig. Sie hat auch öfters mal einen sehr aufgeblähten Bauch, Lotte eigentlich nie. Sie haben ja beide das gleich Futter. Ansonsten scheint sie sich aber wohl zu fühlen, springt und tobt herum, wie immer.
Viele Grüße
Astrid

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Astrid
Ferndiagnosen sind zwar immer etwas schwierig, aber ich würde sagen wenn es Luna ansonsten gut geht ist sie einfach nur BOCKIG!! :-).
Sieh mal im Forum hier nach mit suchen nach anderen Anzeichen da dieses Thema schon öfter beschrieben wurde.
Wenn Du die restlichen Anzeichen auch findest....
Fehlt ja nur nur noch der Ziegenmann #baeh# .

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Mazzu

Beitrag von Mazzu »

Hallo
das was Uli geschrieben hat ist mir auch durch den Kopf gegangen, wenn sonst alles i.O. ist, sogar noch mehr.... ist sie vielleicht schon tragend (vorausgesetzt man kann ZZ mit "normalen" Ziegen vergleichen :wink: )
Schöne Grüsse
Franco

Hörnchen

Beitrag von Hörnchen »

Bitte, welche Anzeichen deuten noch darauf hin, dass Luna bockig ist. Sie ist erst 6 Monate alt. Sollte ich sie decken lassen oder ist sie noch zu jung?
Da muß ich mich wohl um einen Bock kümmern.....
viele Grüße
Astrid

BockClaus

Beitrag von BockClaus »

Wenn Ziegen bockig sind setzen sie häufiger dafür aber auch weniger Urin ab.Und sie wedeln mit dem Schwänzchen ! lol ..Vom Alter her ,6 Monate ,ist Bockigkeit nichts ungewöhnliches ,aber für nen Bock ist sie trotzdem noch was jung.Warte noch 2 Monate oder lass sie übergehen,das heißt im Herbst nächsten Jahres decken !Bei nicht erfolgter Befruchtung wiederholt sich die Bockigkeit alle 3 Wochen.

Antworten