kleines zicklein krank und keiner kann helfen

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Jeannie78

kleines zicklein krank und keiner kann helfen

Beitrag von Jeannie78 »

hallo!!
brauche dringend hilfe....

eines meiner kleinen ziegen (5,5 wochen alt) hat seit 3 tagen probleme; und der tierarzt scheint auch nicht so recht zu wissen was zu tun ist....

nun zu unserem problem, bisher hat die kleine gut mit ihren geschwistern mitgehalten und wächst und gedeiht; aber seit drei tagen knirscht sie mit den zähnen.
am 2 tag kam der tierarzt hat sie untersucht (kein fieber) im rachenraum (der nur sehr schwer einzusehen ist da sie das maul nicht öffnen will) meinte er eine entzündung ausgemacht zu haben...
er dachte sie hätte etwas verschluckt, was entweder noch festhängt, oder den rachen etwas verletzt hätte;daraufhin spritzte er schmerzmittel und antibiotika.

im laufe des tages hat sie sich relativ normal verhalten gespielt, getollt usw; allerdings knirscht sie permanent mit den zähnen und das fressen (ich glaube vorallem das schlucken) bereitet ihr probleme.
Außerdem zuckt sie die ganze zeit mit dem kopf???

heute morgen war der ta wieder da, hat den rachen genauer untersucht und nichts gefunden alles gut???
ich soll darauf achten das sie genug milch trinkt und abwarten....
ausserdem bekam sie nochmal antibiotikum und cortison....
ich hab sie jetzt angefangen mit der flasche zu füttern, was sie auch dankbar annimmt und auch bei sich behält.
aber zähne knirschen und kopf zucken bleibt....

heute ist mir dann beim flasche geben aufgefallen das man die linke gesichtshälfte gut anfassen kann, bei der rechten fängt sie an zu meckern und mit dem kopf zu zucken; egal wo man anfasst mundwinkel, auge, ohr....

der ta bleibt weiter dran...

aber ich habe angst. #heul#

bitte, wer hat eine idee und kann helfen???

jeannie

Jeannie78

Re: kleines zicklein krank und keiner kann helfen

Beitrag von Jeannie78 »

Guten morgen

Wie gesagt der TA hat sie bereits untersucht er konnte keine Brüche am Kiefer feststellen.
Auch das Mäulchen hat er genauestens untersucht, und auch damit war er zufrieden, keine Ablagerungen, Perlmut farben....auch kein Fieber

Auch für mich als Laien ist nichts erkennbar, wenn ich sie fütter trinkt sie gut(also hat sie hunger..), die Lippen sind schön rosa und die Augen klar.... Sie ist nicht ganz so agil wie die anderen kleinen, aber läuft auch über die Wiese und ist immer mit dabei....sie klettert nur nicht mehr

Das mit dem Entwurmen werden wir auf jeden Fall schnell machen, denn schaden kann es ja auf keinen Fall...

Vielen Dank

Jeannie

Antworten