Nanny und ihre Läufigkeit ?

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Ziegenhund

Re: Nanny und ihre Läufigkeit ?

Beitrag von Ziegenhund »

Ich danke allen ,die auf meine fragen auch kompetente Antworten gegeben haben #daumen_hoch*
Ich bin auch lange genug im Forum um zu wissen das es bei vielen usern nicht so ist #ka#
Der böse Heinz hat sich einen Ausiewelpen ,der aus einer beschlagnahmung von einem dubiosen Züchter stammt geholt #heul# Und Nanny muß nun auch noch lernen mit ca. 30 Soay- Schafen ( bedrohte Schafrasse) zu spielen.Hoffentlich wird mein Hütehund( Modehund ) jetzt nicht psyschich krank !
Nur so zur Info !
Lg Heinz

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

ElliBesch hat geschrieben: Bei uns in der Nachbarschaft hatte eine Frau einen reinrassigen Bordercollie, der wegen Unterforderung sich drehende Auto-und Traktorenreifen 'hütete'...
Hallo Ellie,

Border Collies und Aussies sind aber zwei komplett verschiedene Hütehunderassen, die ein unterschiedliches Maß an regelmässiger Hütearbeit oder anderer Auslastung brauchen. Bitte hier nicht alle Hütehunde in den gleichen Topf werfen.

@Heinz: musst schauen, ob Deine Nanny für die meist sehr flüchtigen Soay nicht zuviel Präsenz hat.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Sabine,

sicher, Du hast recht und ich will Heinz auch garnichts Böses. Ich kenne ihn nicht persönlich ,reagiere aber auf die von ihm geäußerten statements ( vielleicht zu emotional?).
Und da gebe ich Piroschka ebenfalls Recht, die/der sich über die Anschaffung eines Modehundes negativ äußert. Und sicher, Heinz hat ja Tiere, die sein Aussie 'bearbeiten' darf. Das ist auch gut so. Vermittelt er seine Aussie-Welpen auch alle an Schaf- Ziegen oder sonstige Herdentier-Halter? Das wäre ja richtig klasse!

Es ging ja eigentlich um die Frage nach Läufigkeit und es kam dann das Thema Kastrationsarten, wie in einem 'normalen Gespräch'.

Und, nochmals sorry Heinz, ich kenne keinen aktiven Tierschützer, der wegen der Niedlichkeit der Welpen Nachwuchs produziert.

So, dann wünsche ich allen Tierfreunden einen goldenen Oktobertag, ich gehe jetzt mit meinen drei wunderbaren Bastarden spazieren und danach koche ich mal 20 kg Kartoffeln für meine Ziegen *fg* ... ( sorry O.T.)

Elli&Co *oops*

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Bolivar

Beitrag von Bolivar »

Hallo Heinz,

mal was anderes :D : Ein sehr schöner Hund #daumen_hoch*
Ich kann mir den Aussie in Verbindung mit Schafen und / oder Ziegen auch nicht als Modehund vorstellen.

Gruss Michael

"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
Ziegenhund

Beitrag von Ziegenhund »

Ganz klar ,wenn mann nicht über den Tellerrand rausschauen kann ! ;-) #ka#
Gefährdete Schafrassen (andere Ursprungsländer): Info Vieh #heul#

•Krainer Steinschaf
•Zackelschaf
•Ryaschaf
•Guteschaf
•Soayschaf
•Wensleydale Longwool Schaf
•Walachenschaf
•Houtlandschaf
Ich habe auch noch Kune Kune Schweine (Maori Native)Neuseelandvon denen gibt es gerade mal 900 Stk. auf der Welt!! Und 2 davon Leben bei mir #jubel# in Bayern
Gruß Heinz

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Bolivar

Beitrag von Bolivar »

Hallo Piroschka,
um keine Irrtümer durch versehentliche Fehlannahme sich verbreiten zu lassen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.g-e-h.de/geh/index.php/rasse ... .php/rasse ... soay-schaf</a><!-- m -->

Ich denke es ist, da viele in diesem Forum lesen und auch gerne etwas lernen wollen, sorgfältig zu recherchieren.
Und wenn man es genau nimmt, ist das Soay eine Rasse, bei der manche Besitzer andere Schafsrassen einkreuzen.

Im Übrigen : Ohne Zucht gäbe es keine Tiere und jeder hat das Recht sich Hund / Ziege / Schaf usw. aus einer Zucht oder aus dem Tierschutz zu holen ( wir haben Tiere aus dem Tierschutz und von Züchtern )
Seit 40 Jahren aktiv?
Dann holt man sich kein Tier einer Moderasse, noch gezielt eine Hündin, wo doch Rüden schwieriger vermittelbar sind. Man gibt einem in den Augen anderer Leute "häßlichen, unscheinbaren schwarzfelligen Wesen" aus dem Tierheim eine Chance.
So meine bescheidene, aber entschiedene Meinung.
Das ist das Problem im Tierschutzbereich : Der Tunnelblick.

Gruss Michael

"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
Antworten