Ziege zu dick?! Mineralfutter ?

Peggy

Re: Ziege zu dick?! Mineralfutter ?

Beitrag von Peggy »

Hallo,
Kaschmirziege, uiui :D
Dipla hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der Bauch gerade bei Ziegenfoto 2 unnatürlich gewölbt, kann aber auch täuschen.
Was mich jedoch irritiert ist, du weißt nicht wieviel deine Ziegen wiegen, mhm, wie entwurmst du dann? Einfach frei Nase so Auge mal pie?
Ich stell mich selbst mit meinen großen Thüringer-Mixen auf die Waage um ganz genau zu wissen ob meine Tiere zu- oder abnehmen, vor allem vor nem Entwurmungsrundgang. Und nein, ich bin kein Riese, ich gehöre eher zur zierlichen Gattung Mensch.
Du täuschst dich nicht, Momo hat einen Bauchdeckenbruch. So haben wir sie schon gekauft und auch mehrere Ta haben schon drauf geguckt. Es tut ihr nicht weh, behindert sie nicht und stört sie auch nicht. Ist halt bloß ein Schönheitsmakel.

mh, mein Ta gibt den beiden das immer.. Beide bekommen gleich viel..
Ich kriege meine beiden nicht hochgehoben- unmöglich!

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Peggy hat geschrieben:Hallo,
Kaschmirziege, uiui :D
Dipla hat geschrieben: Ich kriege meine beiden nicht hochgehoben- unmöglich!
So gehts auch eventuell:

http://www.praxisdienst-vet.de/Diagnost ... 90621.html

LG Elli&Co

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Peggy

Beitrag von Peggy »

Das wäre natürlich das beste, aber der Preis ist das Problem. Habe leider nicht einfach mal so, für sowas, 100Euro..

Ich werde mal gucken ob ich wenigstens Frieda auf einer normalen Waage wiegen kann. Die macht viel Scheiß mit, mal gucken wie ich das hinkriege..

Ulli

Beitrag von Ulli »

Versuch es mal mit einer Holzplatte, so breit wie Personenwaage tief ist und so lang, dass die Ziege bequem drauf stehen kann.

Die auf die Personenwaage, Ziege drauf, Gewicht ablesen, gewicht der Holzplatte abziehen=Ziegengewicht.

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Yougin

Beitrag von Yougin »

So hier mal Molly.

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Barbarix

Beitrag von Barbarix »

Hallo,
ich wiege meine Ziegen wie folgt: 2 Personenwaagen (am besten ganz einfache mechanische) stabiles Brett ca. 1,5m lang,günstigerweise so draufgelegt,daß die Skala an den Brettenden noch hervorschaut,(evtl. auf jede Waage noch 2 Holzstücke unterlegt damits gleichmäßig aufliegt) dann Waagen auf null stellen,Ziege drauf,- wenn diese dann einigermassen ruhig steht,beide Waagen gleichzeitig ablesen,zusammenzählen = Gewicht.
Zur Kontrolle mal sich selbst aufs Brett stellen,- das Wissen über das eigene Gewicht vorausgesetzt. :D

Gruß barbarix

… jeder benimmt sich so gut er kann...

...ist die Ziege gesund, freut sich der Mensch... :)
Abra K.

Beitrag von Abra K. »

@Barbarix: Suuuuuuuuuper Idee!!! #daumen_hoch*

Antworten