Großziegen - Kleinziegen

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Ziegentrekking Altmühlfra

Re: Großziegen - Kleinziegen

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Yougin hat geschrieben:Ich möchte bitte einen detaierten Bericht mit schönen Fotos von euren neuen familienzuwachs ! ;-)
Ich auch! Ich auch! *fg*

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

..... :D na und ich erst!!!!!

Schönen, ersten Advent!

LG Elli&Co :-)

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

ElliBesch hat geschrieben:Schönen, ersten Advent!
Ups, ganz vergessen. *oops* Von mir natürlich auch. :)

Dipla

Beitrag von Dipla »

Von uns auch nen schönen ersten Advent ;-)
Ziege ist vom Fleck weg adoptiert worden,ist ne ganz liebe Maus. Mama Thüringer, Papa Bure, sozusagen die Halbschwester unserer hochschwangeren Maus (väterlicherseits). Vom Körper her Milchziege, von der Optik her eher Bure (weißer Körper, dunkler Kopfabsatz), charakterlich.. mhm, schwer zu sagen, aber sie mag uns wie´s scheint und das ist die Hauptsache.
Wir bekommen sie in ein paar Tagen gebracht nachdem morgen der TA kommt und Blut abnimmt sowie noch entwurmt wird. Sie wird dann zusammen mit der Schwangerschaftsprinzessin und den 3 Jungs stehen und wenn die erste kurz vor der Niederkunft steht fliegen die Jungs raus. Für die ist schon ein kleiner Stall hergerichtet und meine Sorge daß unsere Hochschwangere dann alleine gestanden wäre ist somit auch abgehakt.
Namen muss uns noch einfallen, ich hab momentan so ne süße Ader, habt ihr Ideen?

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Dipla

Beitrag von Dipla »

Die Süße ist heute bei uns eingezogen, genauer gesagt vor etwa einer Stunde.
War sehr amüsant.. #damdidam#

Ziege ausgestiegen, rein in den Stall, rann an´s Heu.. gefressen. Als die 3 Böckchen ankamen wurde kurz diskutiert, Madame gewann, gut war. Mit unserer Milka, also ihrer Halbschwester keine Probleme, beide stehen nebeneinander und kauen Heu.. echt überraschend, mir fehlen die Worte.

Alles sehr harmonisch also, wir überlassen die Bande jetzt sich selbst und warten ab ob die kleinen Männlein später mal aufmucken. Aber spätestens in 3 Wochen fliegen die eh aus dem Stall, da dürfte Milka dann ihren Nachwuchs präsentieren, wir sind schon ganz neugierig. Ihre Halbschwester dürfe noch nicht so weit sein, schätze 3/4 Monat, also noch bis Januar/Februar Zeit. Alle Nachkömmlinge können wir nicht behalten, für die Jungspunde habe ich aber schon einen Interessenten. Warten wir mal ab was bei raus kommt ;-)

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Antworten