Working Goats Shop schliesst zum 31.12.2012

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
sanhestar

Re: Working Goats Shop schliesst zum 31.12.2012

Beitrag von sanhestar »

Cirkle-B-Ranch hat geschrieben:@ sabine,

handel ist ein denkbar undankbares geschäft - aber wenn du seit 2 jahren miese machst,
warum hörst du erst jetzt auf - nur von draufzahlen kann man nicht leben ...
Der "Handel" mit Packziegenausrüstung kann in Deutschland nicht gewinnbringend aufgebaut werden. Dazu ist das Marktsegment viel zu klein

Der Shop sollte kostendeckend und selbsttragend laufen und eine Zeitlang ging das auch. Da war der Dollar-Kurs besser und die Spritpreise niedriger. Ich wollte die Preise für die Interessenten in Deutschland auch so niedrig wie möglich halten.

Der Dollar hat angezogen und mit steigendem Bestellvolumen muss ich leider häufiger 60 km fahren, um die Lieferung aus dem Zoll abzuholen, weil das Hauptfrachtzentrum im Frankfurter Flughafen die Sendungen kleiner Firmen nicht direkt abfertigt (zu hohes Lieferaufkommen für zu wenig Mitarbeiter) sondern an die örtlichen Zollämter verteilt.

Nun zahle ich aber meine Fracht für Lieferung durch die US-Post frei Haus, fahre dann noch 60 km (manchmal mehrmals, wenn die Sendung aus mehreren Packstücken besteht) - das erhöht schon mal den Frachtkostenanteil erheblich. Die Frachtkosten aus USA wurden auch immer höher, mittlerweile ca. 1/3 des Warenwertes.

Ich hab' mir das angeschaut, die Preise für Deutschland angehoben, meine sonstigen Kosten (Telefon, Arbeitszeit) weiterhin ignoriert, weil ich es weiterhin möglich machen wollte, dass Ziegenpacker in Deutschland einkaufen können.

Aber, wie Du schreibst, man kann nicht dauerhaft drauflegen.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

kaufmännisch eine katastrophe - #damdidam#

und dann jetzt auch noch von den kunden - für die du nochmals bestellst verdaddelt werden .... #daumen_runter#
wir handeln noch mit gebrauchtem weidezubehör - aber so ein disaster würden wir nicht mitmachen -
wenn es an die eigene substanz geht, hört der spass auf.

die bestellungen, die du per mail hast, sind rechtsverbindliche kaufverträge, ich würde - egal was für konsequenzen das für die besteller hat - einfach alles unseren anwälten übergeben, statt mich mit den leuten, denen ich einen gefallen tun wollte auch noch rumzuärgern - viel erfolg bei der auflösung !!

gruß CBR

Cirkle-B-Ranch

ich noch mal ....

es stimmt mich doch nachdenklich - das bei jedem meiner beiträge wird gemeckert nur bei diesem nicht,
nicht mal einen komentar - sabine wollte den leuten hier noch die möglichkeit geben eine letzt bestellung
zu tätigen - ist bestimmt reichlich getan worden, nur die zahlungsmoral stimmt wohl nicht .....

ich kenne sabine nicht - und sie kritisiert mich auch des öfteren ...

aber mir platzt der hut, wenn ich soetwas lese - sie legt für ihre gutmütigkeit noch geld drauf ...
aber so etwas wie stolz, oder respekt scheinen die leute nur für ihre ziegen haben -
und bestellte / gekaufte sachen bezahlen, versteht sich eigentlich von selbst.

ich an sabines stelle, würde sämtliche namen von nicht bestätigten bestellungen
hier oder auf der internetseite bekanntgeben - und notfalls zwangsweise eintreiben.

verächtliche grüße CBR

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

ich werde die Namen nicht öffentlich machen.

Teilweise konnte es gestern in Telefonat und email geklärt werden, teilweise steht's noch offen.

Und im Moment muss ich im Büro meinen Kopf bei der Sache haben, daher werde ich erst über's Wochenende mich wieder um den Shop kümmern können.

Sabine M.H.
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Cirkle-B-Ranch hat geschrieben:ich noch mal ....

es stimmt mich doch nachdenklich - das bei jedem meiner beiträge wird gemeckert nur bei diesem nicht,
nicht mal einen komentar - sabine wollte den leuten hier noch die möglichkeit geben eine letzt bestellung
zu tätigen - ist bestimmt reichlich getan worden, nur die zahlungsmoral stimmt wohl nicht .....

ich kenne sabine nicht - und sie kritisiert mich auch des öfteren ...

aber mir platzt der hut, wenn ich soetwas lese - sie legt für ihre gutmütigkeit noch geld drauf ...
aber so etwas wie stolz, oder respekt scheinen die leute nur für ihre ziegen haben -
und bestellte / gekaufte sachen bezahlen, versteht sich eigentlich von selbst.

ich an sabines stelle, würde sämtliche namen von nicht bestätigten bestellungen
hier oder auf der internetseite bekanntgeben - und notfalls zwangsweise eintreiben.

verächtliche grüße CBR
Hallo lieber CBR,

erstens: warum sollte man diesen Beitrag von Dir bemeckern? Du hast absolut Recht mit diesem statement!

Da ich selbst mit onlinehandel zu tun habe, weiß ich, dass die Moral mancher Besteller aufgrund der 'Anonymität' nicht immer zum Besten bestellt ist. Da werden zum Beispiel große Bestellungen getätigt und nach ein paar Tagen wird alles storniert. Wir müssen damit leben. Leider.

Ich finde Deine Einstellung prima! Und Deine ehrliche, offene Art auch. #daumen_hoch*
Und ich drücke Sabine die Daumen, dass sich alles noch zum Besten wendet #trost#

LG Elli&Co #freunde#

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Cirkle-B-Ranch

@ rüttelelli,

danke, danke - ich bin so und ich bleib so ...

elli selbst als onlineverkäufer hast du rechte -
du mußt sie nur durchsetzen - und dafür haben wir ne super anwältin
und ich bin beruflich vorbelastet ... *fg* *fg* *fg*

gruß CBR

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

kurzes Update:

gestern abend kam die Rückmeldung aus USA, dass alles verpackt ist und diese Woche auf die Reise geht.

Mit dem jetzt sehr stark zunehmenden Frachtaufkommen vor Weihnachten wird eine Zustellung an mich vor Jahresende jedoch sehr unwahrscheinlich.

Ich rechne daher damit, dass die bestellten Artikel ab Mitte Januar zur Auslieferung kommen können.

Sabine M.H.
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Nochmal ein Update, da sich die Rückfragen häufen:

die Bestellung ist noch im Transit, durch die Weihnachtsfeiertage kommen weitere Verzögerungen dazu. Ich hoffe, dass die 4 Kartons dann auch zeitnah vom Zoll bearbeitet werden und nicht über mehrere Wochen einer nach dem anderen eintrudeln, aber all das ist von mir nicht zu beeinflussen.

Sabine M.H.
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

So, ENLICH sind alle Kartons hier angekommen und ich fange heute damit an, die Bestellungen zu verpacken und auf die Post zu bringen. Wird vermutlich den Rest der Woche dauern, bis alles auf dem Weg ist.

Sabine M.H.
Antworten