Hallo,
hab jetzt meine Futterraufe fertiggebaut und möchte jetzt Klettermöglichkeiten für meine Ziegen bauen.
Vielleicht könnt Ihr mir ja Vorschläge machen, wie Ihr das gelöst habt.
Möchte im Frühjahr auf jeden Fall einen Erdhügel anlegen, den ich dann mit Gras einsäe.
Die Konstruktion müsste allerdings freitragend sein, da ich nur beschränkt die Möglichkeit habe, die Konstruktion am Baum zu befestigen.
Eine echt tolle Konstruktion hat Abra K. bin total begeistert über die vielen Bilderbeiträge von ihr, die ich jetzt im laufe der Zeit so im Forum gefunden habe!
Echt toll. :-)
Da ich kein so großer Computerfreak bin, muss ich mich mal schlaumachen, wie das Bilderreinstellen funktioniert, dann kann ich mal die Ziegenbilder von unserer Homepage reinstellen.
Bin gespannt auf Eure Vorschläge!
Mit freundlichem Gruß
Martin :-)
Wie kann ich Klettermöglichkeiten für Ziegen selber bauen?
Wie kann ich Klettermöglichkeiten für Ziegen selber bauen?
Zuletzt geändert von Martin M. am 11.01.2013, 09:59, insgesamt 3-mal geändert.
Also meine Bande steht total auf Kabeltrommeln. Wenn man ganz lieb bittebitte sagt rücken die Kabelwerke auch ein paar optisch nicht mehr hervorragende Teile raus. Diese dann kreuz und quer aufgestellt, evtl. mit Bodendielen fest verbunden, meine Herrschaften finden das ganz toll :-D
Jeder Tag ist ein Geschenk.
-
Abra K.
Huhu,
Bei uns in der Nähe wurde(wird) eine Pipeline gebaut. Da kamen eine Menge Findlinge zutage. Mit freundlicher Erlaubnis und der ganzen Kraft des Frontladers ist ein kleiner Kletterhügel zustande gekommen, den die Ziegen gerne nutzen.
Aus einem alten Schreibbtisch Bau ich grad eine Hütte mit Kletterfunktion. Die Tiere können über Rampen mit unterschiedlichem Neigungswinkel rauf und runter.
Einen alten Radlader Reifen hab ich auch noch, da ist mir aber noch nix gescheites eingefallen. Würde es gerne so machen wie bei Abras Kletterburg, aber der Reifen ist zu schwer und groß zum aufhängen.
LG
Bei uns in der Nähe wurde(wird) eine Pipeline gebaut. Da kamen eine Menge Findlinge zutage. Mit freundlicher Erlaubnis und der ganzen Kraft des Frontladers ist ein kleiner Kletterhügel zustande gekommen, den die Ziegen gerne nutzen.
Aus einem alten Schreibbtisch Bau ich grad eine Hütte mit Kletterfunktion. Die Tiere können über Rampen mit unterschiedlichem Neigungswinkel rauf und runter.
Einen alten Radlader Reifen hab ich auch noch, da ist mir aber noch nix gescheites eingefallen. Würde es gerne so machen wie bei Abras Kletterburg, aber der Reifen ist zu schwer und groß zum aufhängen.
LG
Steinbock=> Mach die Tür zu - ich will da durch
Hallo Martin,
schau mal in den folgenden Beitrag, der könnte Dich interessieren:
http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... eadID=4598
Viele liebe Grüße,
Sven
schau mal in den folgenden Beitrag, der könnte Dich interessieren:
http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... eadID=4598
Viele liebe Grüße,
Sven