Böckchen hat Goofy-Nase

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Kunbergerin

Böckchen hat Goofy-Nase

Beitrag von Kunbergerin »

Hallo und guten Abend,
unser jetzt 10 Tage altes Böckchen hat seit heute eine komische Schwellung der Nase. Er ist der kräftiger als seine Schwester, agiler, und zeigt überhaupt keine sonstigen Anzeichen von Krankheit. Beide sind gut am Trinken, Wachsen, Rumspringen und Kötteln. Mama gehts auch gut. Euter sieht gut aus. Schwesterchen hat 2 winzige Pickel an Mundwinkel und Nase. Hat wer von euch sowas schon mal gesehen?
Danke im Vorraus und schönen Abend
Zuletzt geändert von Kunbergerin am 16.02.2013, 17:52, insgesamt 2-mal geändert.

Grüße aus dem Weserbergland

Kunbergerin

Beitrag von Kunbergerin »

Hallo, Danke für die Antwort, ich kontakte morgen mal meinen TA und die TH, Fieber messen will ich auch noch morgen früh. Ich hab auch schon bei der Nase einen Splitter in Betracht gezogen, konnte aber nichts finden. Exzem oder so.

Piroschka:"angesichts einer solchen Fütterung" Was findest du an der Zufütterung von Rüben und maßvollem Getreide problematisch? Bisher haben alle das gut vertragen, von der Menge her läuft es eher als Leckerli.
Und als Anfang ein Bild einzustellen und nachzufragen, so what? Kärgliche Infos? Das Forum ist schließlich nicht die einzige Quelle und letztlich ein Austausch unter verantwortungsvollen Tierhaltern, meist Laien, die alle das Beste für Ihre Tiere wollen. Hast du mir Tips, auf was ich deiner Meinung noch schauen kann, um es besser einzuschätzen? Dann gerne her damit. Ansonsten wollte ich hier keine Grundsatzdebatte über Fütterungsarten aufwerfen, denn daß es dazu sehr unterschiedliche Ansichten gibt, ist klar, wenn sich eine mal ein paar Stunden einliest. Aber mit der Zeit und viel Bücher und Seiten und Erfahrung, findet sich ja meistens ein gangbarer Weg, auch wenn nicht immer alle mit allem einverstanden sein können.
Euch noch einen schönen Abend, und weil ich endlich Fotos hochladen kann, hier noch eines zur guten Nacht:

Bild

Grüße aus dem Weserbergland

Kunbergerin