Moralisches Empfinden bezüglich Schlachtung

MekMek

Beitrag von MekMek »

@cbr: das nennt man bei euch Transparenz? #jubel# [quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=165029#post165029'] @ mekmek,

noch mal - wer lesen kann ist klar im vorteil ...
[/quote]Dann lies jetzt DU bitte genau:

Noch mal: wie heißt der Schlachter der Ziegen und wie heißt der Schlachter der Rinder? Schön wäre noch ein Wohnort des Schlachters, um eine zweifelsfreie Zuordnung zu ermöglichen.
Klarnamen wären transparent,( i.d.R. haben Menschen bei uns Vor- und Nachnamen). Schuhgröße, sexuelle Vorlieben, sonstige sinnfreie Details die meiner Frage ausweichen interessieren nicht.

Wo werden die Tiere geschlachtet? Auf die Frage wo etwas ist anwortet man gewöhnlich mit Straße/Hausnummer/Ort um die nötige Transparenz herzustellen.

Soll ja niemand den Eindruck haben es gäbe etwas zu verbergen.....

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

mekmek,

ich finde es geht dich einfach nichts an ....

unsere kunden können sich jederzeit von unserer haltung und der schlachtung ein bild machen - du gehörst wohl definitiv nicht dazu !

und solltest mich besser nicht weiter nerven - sondern zum thema sinnvolle beiträge leisten.

wenn du jedoch weiterhin geistreiche fragen an mich hast - bitte per pn - oder aber im chat !!!

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

und schluss ist's mit dem vertrauensvorschuss von sven :-D

aaaber lustig #jubel#
Bild

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Cirkle-B-Ranch

und nervend ... :cursing:

aber es gibt nun mal leute die nie wissen, wann es genug ist .... ?(

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Mahlzeit!

Also ich würde mich auch hüten im internet Daten von Personen einfach zu veröffentlichen. Da muss ich CBR einfach mal Recht geben. Er bietet ja an, sich alles bei ihm anschauen zu können und ich denke, das wird auch sicher gemacht werden und die Frage, wo er schlachten lässt, würde ich auch, so ich an seiner Stelle wäre, mit meinen Kunden besprechen, falls dort Fragen kommen...

Ich fands und finde die Diskussion wirklich gut und hoffe auch, dass nicht bald hier die Fetzen fliegen...

Liebe Grüße!

Elli&Co #freunde# Peace.

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Cirkle-B-Ranch

@ elli,

danke - den ich denke mal nicht, dass diese infos für niederbayern intressant sind ... #gitarre#
soweit ich weiß, haben wir dort keine kunden, in hannover, hildesheim, einbeck, köln ... etc. schon.

und recht hast du - unsere kunden (und nix anderes hab ich behauptet) können jederzeit vorbeikommen.

gruß CBR

Dipla

Beitrag von Dipla »

Ich frage mich ernsthaft wo das Problem ist einen Schlachtbetrieb beim Namen zu nennen. :?:

Jeder Tag ist ein Geschenk.
MekMek

Beitrag von MekMek »

[quote='Dipla','index.php?page=Thread&postID=165046#post165046']Ich frage mich ernsthaft wo das Problem ist einen Schlachtbetrieb beim Namen zu nennen. :?:[/quote]Danke Dipla. :thumbup:

Wenn alles ordnungsgemäß von statten geht, sehe ich den Namen eines Metzgers oder eines Schlachthofes auch nicht als sensibles Betriebsgeheimnis, als solcher dürfte er ohnehin im Internet auffindbar sein. Wenn es nichts zu verbergen gibt, verstehe ich auch nicht warum manche so ein Drama draus machen.[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=165043#post165043']
@ elli,

danke - denn ich denke mal nicht, dass diese infos für niederbayern intressant sind ... #gitarre#
soweit ich weiß, haben wir dort keine kunden, in hannover, hildesheim, einbeck, köln ... etc. schon.

und recht hast du - unsere kunden (und nix anderes hab ich behauptet) können jederzeit vorbeikommen.

gruß CBR [/quote]Können die kunden auch vorbeikommen und beim Schlachten zuschauen? Nur schlecht wenn man nicht weiß wo man dann hin kommen muss.

Fürs Marketing sind die Schlagworte Hofmetzger, Transparenz etc. sicher förderlich.
Wenn einer sagt, meine Tiere werden im Großschlachthof xxx -evtl sogar im Ausland- von ständig wechselnden ungelernten Leiharbeitern im Akkord geschlachtet, hört sich das für den Verbaucher viel zu industriell an, man denkt dann u.U. an Fernsehberichte in denen Tiere aus Zeitdruck/Unvermögen ohne ordnungsgemäße Betäubung geschlachtet werden etc.
Lieber "Hofmetzger" sagen: damit assoziiert der Kunde noch solide Handwerkskunst eines gelernten Metzgers, dass die Tiere vor dem Schlachten noch gestreichelt werden und das sie beim Schlachten richtig schmerzfrei und sowieso glücklich sind. Dass die Tiere dort natürlich auf der metzgerschen Weide "stressfrei" auf ihre Schlachtung warten, versteht sich ja dann von selbst, ebenso, dass Kunden für solche Märchen etwas tiefer in die Tasche greifen.

Ich versuche es ggf mal per PN bei cbr, evtl kommt meine frage an und ich bekomme eine wirkliche Antwort #gitarre# und er/sie muss die Daten nicht in Netz stellen.

Und noch eine grosse Bitte: nicht persönlich werden......
Zuletzt geändert von MekMek am 20.02.2013, 19:11, insgesamt 2-mal geändert.

Cirkle-B-Ranch

@ mekmek,

wir haben schon einmal darum gebeten, deine provokationen zu unterlassen ...

unser hofmetzger hat einen meisterbrief und weiß, was er tut ...

der schlachthof ist eu zertifiziert - ne andere möglichkeit zu schlachten - steht im moment in keinem verhältnis zu den fleischpreisen.

das war jetzt hoffentlich genug auskunft - wenn du gern stänkerst, gib mir bitte deine adresse und namen -
ist ja dann wohl auch net so schlimm - ich (oder einer unserer mitarbeiter) geben dir gern persönlich auskunft .... :-D

leicht angesäuerte grüße CBR

Daniela 1

Beitrag von Daniela 1 »

Hallo

Also ich würde hier im Internet auch nichts veröffentlichen von jemand anderes wenn er damit nicht einverstanden ist und das hat nichts mit unseriös oder so zu tun man stellt niemanden einfach ins Internet wenn er das nicht will und auserdem wäre das Strafbar.
Ich schlachte ja selbst und hab das einmal öffentlich gemacht wann wir schlachten würde ich nie mehr machen am Schlachttag waren dann irgendwelche spinner Tierschützer da die die Schlachtung verhindern wollten und haben mich als Mörder und sonst was beschimpft und musste die Leute von meinen Hof von der Polizei abführen lassen.
Niemehr würde ich sowas machen und veröfentlichen gibt nur probleme wenn es jemand intresiert wie alles abläuft mach ich das gerne aber nur über einen persönlichen kontakt und nicht öffentlich.

Gruß

Daniela

Gesperrt