Euter wird dicker

Jette

Hier ist der kleine Racker

Beitrag von Jette »

Es geht doch #jubel#Die beiden unteren Bilder sind von Jette genau vor einen Monat der Bauch ist nun noch viel dicker.

Yougin

Beitrag von Yougin »

Herzlichen Glückwunsch, zu dem kleinen Mann! Wer ist da der Papa? Ein bure oder ein nubie? (Wegen der Ohren)
Ich seh nur ein Bild.

LG Steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Jette

Beitrag von Jette »

Leider sind die anderen Bilder zu groß und ich weiß nicht wie ich die kleiner bekomme, Der Vater ist ein AN/ Burre/ Ovambo der aber nicht mehr bei uns ist Platz mäßig leider nicht drinn.kann es janoch mal versuchen die Mutter ist Molly eine Sannenziege ohne Hörner und ein richtiger Schatz.

Dorchen

Beitrag von Dorchen »

[quote='Yougin','index.php?page=Thread&postID=164173#post164173']
Wir haben jetzt den MAT von Bergophor , Bergin Milch L . Hoffe der ist ok? Da kosten 10kg auch 32,53€.[/quote] Ich hatte für meine Flaschenlämmer aus 2012 den Rat aus dem Forum befolgt und Bergophor Bergin Milch S gekauft. Die ist für Kälber, paßt vom Fettgehalt aber besser als die Milch L, die für Schaflämmer gedacht ist. Müßte auch vom Kupfergehalt besser passen (wenn man keine ZZ hat), aber ich hab's nicht verglichen.

LG
Ute

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo Andrea,
zuerst mal meinen Glückwunsch zu Deinem Nachwuchs.
Wenn die Geis nur 1 Kitz hat, dann kannst Du für die Vierlinge ja dann später etwas abmelken, oder 1 Kitz anhängen, da Du ja schreibst, dass Du außer Jette noch eine Geiß hast, vielleicht reicht dann die Milch von den 3 Geißen für alle Kitze.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
Martin

Yougin

Beitrag von Yougin »

@dorchen

Das hat ich auch gelesen, hatte da aber schon das andere bestellt und dachte mir ,da es für lämmer ist, kann es nicht verkehrt sein. Aber gut zu wissen, da werd ich den nächsten sack "S" holen!
Danke.

LG Steffi

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo Steffi!

Den für Kälber solltest Du aber nicht für ZZ-Lämmer nehmen.. denke, da Du Gross- und ZZ hast hast Du die "allgemeinkompartibelste" Lösung gewählt..

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Jette

Beitrag von Jette »

Wir haben insgesammt 4 Ziegen drei werden noch Lammen bis auf Jette alles erstgebärende heute Morgen hat er ausgibig getrunken und danach war er sehr zufrieden.

mein Ihr das ich ihr eins von Jette unter mogeln kann Jette muss ja auch in Kürze Ihre 4 bekommen und Molly ist ein schatz zu allen Tieren Lieb sogar zu unsere Dogge annehmen würde sie das Lamm bestimmt aber würde denn die Milch reichen die hat kein goßes euter die Molly.

Habe mir von Josera Kälberaustauscher besorg da soll ich 100gr auf 1 Liter mischen das macht der Ziegenhof von neben Ort immer und mit guten erfolg.

LG Andrea

Yougin

Beitrag von Yougin »

@Ulli

Man lernt immer was dazu! Ok, dann bleiben wir lieber bei "L" .
Da mecke, die eine zz ,definitiv tragend ist und bei molly ,der anderen zz, müssen wir mal schauen. Und bei den anderen beiden großziegen , ist es ja jeden Moment soweit. Wir hoffen allerdings nicht, daß noch ein flaschenkind dazu kommt.
Kalito wächst auch super mit dem MAT und die Mineralien , frisst er bei Mama's tägl. Ration mit.

LG Steffi

Jette

Beitrag von Jette »

Hallo, war eben unten zum füttern Mollys Euter ist ganz pralle er trinkt glaube ganz gut muss das Schwänzchen wackeln wenn Milch kommt tut es nicht ,hat auch schon geköttelt naja war ebend Gelblich und kein Köttel eher eine Wurst .

So macht er einen sehr Guten eindruck läuft rum versucht seine ersten Bocksprünge .

Ach so ist es eigendlich normal das Molly noch etwas Blutigen Schleim verliert ?

LG Andrea

Antworten