Hallo ihr Lieben,
also das Bild ist vom letzten Jahr und das Böckchen lebt schon gar nicht mehr, und es hatte keine Kahlstellen, sondern eine weißgrauschwarze Fellfarbe. Ich finde diesen Blick nur so klasse, eines der schönsten Porträtbilder, die Damen und Herren sind ja nicht immer so einfach mit der Kamera einzufangen... aber vielen Dank, Steffi, C. und Sara und und und
Und Merci, Bunnypark, das mit der Zufütterung hatte ich auch schon auf dem Schirm, ich werde paralell meine Homöpötin fragen, was sie empfiehlt, bei der gehts meisten unblutig gut. Nase ist schon etwas kleiner, TA kommt, und wir werden das mit dem Lippengrind abklären. Bis dahin, bitte Gemach, ich bin nicht jeden Tag im Forum, aber berichte euch gerne was sich rausstellt. Und jetzt bin ich Holz machen, Ziegen wiegen, und solche Dinge.
Böckchen hat Goofy-Nase
-
Kunbergerin
-
Kunbergerin
Nase nase nase
Hallo liebe Gemeinde,
um die Sache mit der Nase zum Abschluß zu bringen, es war tatsächlich Lippengrind. Das das eine Art Herpesinfektion ist, und die Lämmer mit dem Virus oft schon auf die Welt kommen, hm. Das Ganze ist innerhalb von 2Tagen zurückgegangen und nach 5-6Tagen war kaum noch was zu sehen. Habe es beim Abheilen nur saubergehalten, das hat gereicht. Die beiden fangen an Heu zu knabbern und wiederzukäuen, und sind bei diesem grandiosen Sonnenwetter hier heute draußen rumgewetzt, ich hätte ewig zuschauen mögen... Vielen Dank und schönen Samstagabend noch.
um die Sache mit der Nase zum Abschluß zu bringen, es war tatsächlich Lippengrind. Das das eine Art Herpesinfektion ist, und die Lämmer mit dem Virus oft schon auf die Welt kommen, hm. Das Ganze ist innerhalb von 2Tagen zurückgegangen und nach 5-6Tagen war kaum noch was zu sehen. Habe es beim Abheilen nur saubergehalten, das hat gereicht. Die beiden fangen an Heu zu knabbern und wiederzukäuen, und sind bei diesem grandiosen Sonnenwetter hier heute draußen rumgewetzt, ich hätte ewig zuschauen mögen... Vielen Dank und schönen Samstagabend noch.
Grüße aus dem Weserbergland
Kunbergerin
Tradition heißt Weitergeben der Glut, nicht Anbetung der Asche.
Hallo Kunbergerin,
vielen Dank, dass Du uns die Diagnose mitgeteilt hast. :-)
Vielleicht könnten andere, die Themen ins Forum gestellt haben und Krankheitsbilder gezeigt und befragt haben, Deinem Beispiel folgen und auch ihre
Diagnosen mitteilen, damit wir am Ende auch wissen um was es sich gehandelt hat.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Martin
vielen Dank, dass Du uns die Diagnose mitgeteilt hast. :-)
Vielleicht könnten andere, die Themen ins Forum gestellt haben und Krankheitsbilder gezeigt und befragt haben, Deinem Beispiel folgen und auch ihre
Diagnosen mitteilen, damit wir am Ende auch wissen um was es sich gehandelt hat.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Martin