Spielgeräte für eure Ziegen

Antworten
Popeye

Spielgeräte für eure Ziegen

Beitrag von Popeye »

Der Frühling steht hoffentlich bald vor der Tür und ich würde gern Fotos von euren Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten eurer Ziegen auf der Weide sehen. Also bitte viele viele Ideen und Fotos hochladen damit meine Fantasie etwas angekurbelt wird... :-)

Viele Grüße Popeye

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!!!
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Popeye,

wir haben einfach eine große Aussichtsplattform mit verschiedenen Stufen zwischen Bäumen....

wird gern im Sommer besucht, auch drauf geschlafen, wiedergekäut und dient als Fluchtburg, wenn irgendein anderes Tier im Gelände ist....

LG Elli&Co

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Zitronenbaum

Beitrag von Zitronenbaum »

Hallo
Wir haben: 1 kleine Betonröhre für die Jungtiere, kniehohe Kletterstege zum Klettern/Toben/Kämpfen, 1 hängenden Ball zum Gegenboxen, der nur ignoriert wird und 1 Aussichtsplattform mit schrägem Aufstieg, der als Rutsche benutzt wird. Großer Gymnastikball war mal kurz zum Spielen drin, wurde hin und her gerollt, aber die Tiere wollten oben aufspringen, was mir zu gefährlich erschien ...
Fotos muss ich erst raussuchen oder neu machen ...
LG Zitronenbaum

SuessStueck

Beitrag von SuessStueck »

bei uns ist alles was nicht zum Spielen gedacht war der Hit :wacko:

ein Besen und leere Eimer ohne Henkel z.B. die schieben und dotzen sie im Gehege herum.Seile aus Hanf, die schrauben wir in kurzen Stücken ( also nicht so lang dass sie sich damit umwickeln können ) irgendwo fest und machen Knoten rein, sie lieben es diese aufzukauen und zu fetzen. Eine einfache Wippe ( Holzbrett mit einer Querstange drunter ) mag nur eine unserer Damen

Lg
´stueck

Antworten