IsiAriane - Hallo, habe mich jetzt auch angemeldet

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
IsiAriane

IsiAriane - Hallo, habe mich jetzt auch angemeldet

Beitrag von IsiAriane »

Hallo, ich bin Ariane, Mitte 40 und lese hier schon ewig immer mal rein. Seit über 20 Jahren gehören Ziegen in mein Leben. Angefangen hatte es mal mit 2 Zwergziegenmixmädels, dann wurden irgendwann 2 "echte" Milchziegen angeschafft und damit gezüchtet. Einige Jahre habe ich dann auch die Milch der Ziegen verarbeitet (damals waren meine 3 Kinder noch Kinder) und nun nach dem Tod meiner letzten Großziege habe ich wieder mehrere Zwergziegen.

Bis vor wenige Tage standen nur noch 2 Zwergziegen und ein ZZ-Bock im Stall. Dann habe ich noch eine ZZ-Familie aufgenommen, 2 einjährige Zwillingsschwestern mit insgesamt 3 Lämmern (2 x w, 1 x m) und den Papa der Kleinen, auch einjährig. Somit ist jetzt wieder Leben im Stall. Meine alteingesessene Rosalie müsste jeden Tag werfen, der Bauch schleift schon fast auf dem Boden, dann werden es noch einige Lämmer mehr sein, die über die Strohballen turnen.

Meine Heimat ist direkt an der Elbe, im östl. Landkreis von Lüneburg. Direkt am Deich wohnen meine Ziegen, dort habe ich einen großen Stall mit 3 Boxen, einen Offenstall und 2 aneinander grenzende Koppeln für mein Meckervolk. Da ich auch leidenschaftlicher Reiter und Pferdehalter bin, teilen sich die Ziegen die Anlage teilweise mit meinen Isländern. Das klappt sehr gut und gab bisher noch keine Probleme. Die Ponys und Ziegen beweiden aber die KOppeln nacheinander und sehen sich nur durch den Zaun, ist mir sonst doch zu riskant. Normalerweise nutze ich die Koppeln am Deich nur übergangsweise für die Isländer und die Ponys kommen nur mal zu Besuch um das Gras kurz zu halten, denn das mögen die Ziegen weniger.

Nun werde ich mal in die richtigen Sparten hier reinschauen und meine Fragen stellen, die ich noch habe.

MFG Ariane
Zippe

Beitrag von Zippe »

Hallo Ariane,

schön, dass du hergefunden hast. Herzlich Willkommen.

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Moin moin Ariane

Herzlich Willkommen im Forum

Deich und Elbe dat hört sich ja an wie Zuhause ;-)

Bei uns ist es aber nur die kleine Stör vor der Haustür

Mit der ganzen Zwergenbande hast ja richtig Leben in der Bude :P

Wir hatten vor über 20 Jahren mal 4,dat langte alle male. :-)

Viele Grüsse
Bernd und Nicole

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo Ariane,
ich darf mich den Begrüßungen anschließen und hoffe, Du hast viel Spaß hier im Forum.

Liebe Grüße
Martin

Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Hi Ariane,

von mir ebenfalls die herzlichsten Willkommensgrüße. :D

Liebe Grüße von der Packziegenfront

Siggi

Bild
Zuletzt geändert von Ziegentrekking Altmühlfra am 14.03.2013, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Ariane,

herzlich willkommen hier im Forum. Zwergziegen sind toll, ich spreche aus Erfahrung ;-)

Viele liebe Grüße und viel Spaß hier,
Sven

Antworten