Milben

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Hasenfranka

Beitrag von Hasenfranka »

hi,
Aber Kühe und Ziegen sind nicht das gleiche!
Und ich möchte lieber einen richtigen Ta holen befor ich noch mal einen holen muss, und ich habe auch eine Tierglinig gefunden TGZ.
Aber leider muss ich mit den Ziegen dort hingehen und ich weiß gar nicht wie ich sie Transportieren soll.
Für meine Tiere ist das kein stress solange ich da bin!

LG:Hasenfranka

Nubi

Beitrag von Nubi »

Ales wird gut!
Frag doch mal hier im Forum ob Dir einer die Tiere in die Glinig fährt,
dann können Deine Tiere irgendwann mal behandelt werden.
Wobei hier schon oft genug geschrieben wurde, dass ein einfacher TA reicht.
Aber vielleicht nimmt sich der Professor in der Glinig für deine Tiere Zeit.

Grüßle

Hasenfranka

hallo,
Die in der Glinig kommen leider nicht her man sollte in die Glinig gehen.
Könnte ich die Ziegen im Henger transportieren?
Oder were das zu viel stress?

LG

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

ich möchte ja nicht klugscheißern ....

aber meinst du vielleicht - klinik ???
und mit henger - vielleicht einen vieh- oder pferdeanhänger ???

Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

Wenn du dich in den Henger mit reinsetzt, ist das sicher kein Stress fuer deine Tiere, denn wenn du da bist haben sie ja keinen!

Fuer was steht eigentlich TGZ? TierGlinigZiegen?

Gruss Sara

P.S.: das hast du sehr gut erkannt, dass Ziegen keine Rinderviecher sind! Bei anderen bin ich mir da nicht so sicher....

Gruss Sara

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Hasenfranka,

machs nicht so kompliziert. Wenn Dein Kuharzt zu Dir kommen kann( und das macht der sicher), dann lass den mal da drauf schauen.
Ich bin mir sicher, dass ein Tierarzt sich damit auskennt. Milben und derlei kommen ja immer mal wieder bei vielen Tieren vor- also was soll da anders sein...

Dein Böckchen wird derzeit so dermaßen geplagt von der Juckerei, dass ich ihm mal möglichst schnell helfen würde.

Also vergiss das alles mit dem Hänger und lasse Deinen Tierarzt mal schleunigst kommen.

Liebe Grüße

Elli&Co ...und nun ran ans Telefon! ;(

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

Hasenfranka, es ist wurscht ob du nun den Rinderdoktor kommen laesst, oder in das Tiergesundheitszentrum (hab TGZ gegoogelt) nach Lahr faehrst! Aber mach endlich was!!!

Diese Diskussion zieht sich nun schon ueber Tage und je laenger du wartest und nichts tust, desto mehr quaelt sich dein Tier und ausserdem steigt staendig das Risiko, dass ich Erreger auf die aufgekratzten Hautstellen legen! Diese koennen Sekundaerinfektionen hervor rufen, wie zum Beispiel fiese, schmerzhafte Abzesse, bei denen noch Fieber hinzu kommen kann! Dadurch leidet dein Bock immer mehr und die Behandlung wird immer komplizierter und langwieriger!

Also mach was und zwar schnell!

Gruss Sara

Hasenfranka

hallo,
also meine Ziegen habe aufgehört mit dem jucken jezt jucken sie sich nur noch manch mal soll ich trotzdem in die Glinig gehen???
Vielen dank für die hilfreichen Nachrichtigungen.

Und ich wollte mal sagen wichtig ist das man es lesen kann, und man was ja was mein meinnt.
Doch egal diese Rechtschreibung Luxenburg oder Luxemburg man was, was gemeint ist!!!!!!!

LG:Hasenfranka

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hasenfranka,
solange du das Herz auf der rechten Seite trägst, ist doch egal, ob du Glinig oder Klinik schreibst, oder?
Solange man weiß, was du meinst.
Und wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen schmeißen. Das ist jetzt nicht an dich gerichtet.
Jetzt aber für dich:
Viele von uns haben auch keinen Ziegentierarzt. Glücklich sind die, die einen Tierarzt haben, der sich mit Kühen/Rinder auskennt. Das ist tausendmal besser als ein Meerschweinchentierarzt.
Und da du ja viiiel zu jung für einen Führerschein bist (Fahrt in die Klinik, da mußt du ja bestimmt irgendjemand erstmal finden, der dich fährt), ja, ruf doch mal den Rindertierarzt bald an. Auch wenn die Ziegen aufgehört haben mit jucken, vielleicht ist dein Problem noch nicht vorbei. Und der Rindertierarzt kann dir bestimmt helfen beziehungsweise weiß, um was es sich da handelt. Ganz bestimmt. Aber bitte bald. Juckreiz kann einen wahnsinnig machen und wenn du ein Milbenproblem hast, wird es richtig schlimm, je länger du wartest. Und dann wird auch die Behandlung langwieriger und auch teurer.
Wenn du das nächste Mal das Gefühl hast, EVENTUELL einen Tierarzt kommen zu lassen, dann mach es einfach gleich. Hör auf dein Gefühl. Aussitzen/Warten kann häufig ganz schön nach hinten losgehen.

LG
Silke

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

hallo hasenfranka

ich würde ebenfalls so schnell wie möglich einen landtierarzt (sind eigentlich flächenmäßig gut verteilt wenn landwirtschaftsgebiet) kommen lassen (sara hat es ja schon geschrieben)
du kannst mit ihm vor ort (!!!) ein gespräch führen wie man in zukunft derartige situationen-eventuelle parasiten udgl. selbst bzw die ursache bekämpfen kann

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Antworten