Anfängerin hat noch viele unbeantwortete Fragen :-/

Laurien+Biene

Beitrag von Laurien+Biene »

[quote='Henry','index.php?page=Thread&postID=169283#post169283']
Die Wiese muss jeden Tag gründlich per Hand vom Kot gesäubert werden um den Parasitendruck zu reduzieren .

[/quote]
Hallo Martina, bin entzückt, jemanden zu treffen, der das auch macht (ich werd hier immer nur verlacht
dafür).
Und das is kein Spaß bei Schlechtwetter, ich sachs nur!
Könntest du nich deine Wiese vergrößern u. meine beiden dazu nehmen, solch verantwortungsvolle
Halter suche ich! :thumbup:

Jasmin1986

Beitrag von Jasmin1986 »

Hallo. Ok, dann muss ich das Thema Ziegenhaltung wohl endgültig abschließen ;(
Nein, weitere Wiesen hier direkt am Haus haben wir leider nicht und wenn dann möchte ich sie direkt am Hof haben. Wir haben zwar auf der anderen Seite vom Haus nochmal eine Wiese aber die ist im Endeffekt nicht größer als die andere - da könnte ich halt nur wechseln dass sie nicht immer auf der gleichen stehen aber die Grundfläche würde sich dadurch auch nicht vergrößern.

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Jasmin,

zu der Entscheidung kann man Dir nur gratulieren!
Prima, dass Du nicht zu beratungsresistenten Menschen gehörst, die ihren Traum auf Biegen und Brechen durchziehen wollen, nur an die eigenen Befindlichkeiten denken und das Tierwohl meist aus den Augen verlieren...

Nochmals: Hut ab!

LG Elli&CO #trost#

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Jasmin1986

Beitrag von Jasmin1986 »

[quote='ElliBesch','index.php?page=Thread&postID=169311#post169311']Hallo Jasmin,

zu der Entscheidung kann man Dir nur gratulieren!
Prima, dass Du nicht zu beratungsresistenten Menschen gehörst, die ihren Traum auf Biegen und Brechen durchziehen wollen, nur an die eigenen Befindlichkeiten denken und das Tierwohl meist aus den Augen verlieren...

Nochmals: Hut ab!

LG Elli&CO #trost#[/quote]Ich möchte ja, dass es den Ziegen bei mir gut gehen würde und es bringt mir nichts, wenn ich dann zwar meinen Traum erfüllt habe, aber dann doch unglücklich bin weil ich sehe, dass die Ziegen sich nicht wohl fühlen und mir evtl. dann täglich ausbüxen oder ähnliches. Ich möchte ja dass ich mich mit den Ziegen und vor allem die Ziegen sich hier mit der Haltung wohl fühlen. Ich wäge eben ab - viele schreiben ja auch, dass sie dann mit ihren Ziegen spazieren gehen weil sie zu wenig Fläche haben. Hab ich mir auch Gedanken darüber gemacht aber bin dann eben zu dem Entschluss gekommen, dass es ja auf Dauer dann auch keine Lösung ist vor allem weil ich nicht weiß, wie es bei mir dann in 2-3 Jahren Zeitlich aussieht - ob ich da dann überhaupt noch die Zeit dafür hätte und sie dann wieder abzugeben weil es eben doch keinen Sinn macht möchte ich dann auch nicht müssen. Ich denke nochmal darüber nach, wenn meine Pferde mal nicht mehr sind(beide schon etwas älter) (dann kann ich nämlich den großen Auslauf den die Pferde im Moment noch haben) mit dazu nehmen für die Ziegen und dann hätte ich eine ausrechend große Fläche für die Ziegen. Mal sehen aber im Moment klappt es ja leider nicht. :S

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

:thumbup: - super entscheidung, da kann ich elli nur zustimmen -
das spricht für wahre größe - kluge entscheidung !!!!

Antworten