Weiße Haare an den Ohrspitzen

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Knuschbel

Weiße Haare an den Ohrspitzen

Beitrag von Knuschbel »

Hallo,

meine beiden Böckchen geboren im März d. J. haben seit kurzem weiße Haare an den Ohrspitzen.

Beide hatten seit der Geburt etwas verformte Ohrspitzen Ole an beiden Ohren und Elias nur an einem. Die Ohrspitzen waren etwas abgeknickt und auch nicht ganz auseinander gefaltet. Hoffe das ist verständlich. Ich dachte erst das bleibt so, vor ca. 4-6 Wochen haben sich die Ohren aber doch noch auseinander gefaltet und gestellt, dann sind an den Ohrspitzen die Haare ausgefallen und wachsen jetzt weiß nach.

Da es jeweils an den etwas verknautschten Ohrspitzen so ist, bei Ole an beiden und bei Elias nur an einen Ohr, gehe ich davon aus, dass es etwas damit zu tun hat.

Kann das sein? Irgenwie Pigmentlose Haare wegen diesen verknautschten Öhrchen? Sonst sind die beiden fit und munter.

Schöne Grüße

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Knuschbel,

ja, das kann sein, dass es an dem 'Faltenwurf' liegt. Zumindest ist in diesem thread auch davon die Rede.

Kann aber auch ein Kupfer- Mangel oder Sonstiges sein. Ich kenne das Phänomem selbst nicht. Lass doch mal lieber Deinen TA draufschauen...

Schönes Wochenende wünscht

Elli&Co :-)

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Knuschbel

Beitrag von Knuschbel »

Hallo,

ja TA ist glaube eine gute Sache, er kommt diese Woche eh auf den Hof, dann soll er da mal einen Blick drauf werfen.

Danke für die Antwort.

LG

Astrid

Antworten