Meine Mutter kann das Spritzen übernehmen. Sie ist gelernte Krankenschwester und hat schon mal ihre Katze spritzen müssen. Das klappt jetzt schon. Problematisch ist nur, dass sie gegen jeden Mist allergisch ist und nicht in den Stall kann. Jetzt bekommt sie ihr Medikamente um die Mittagszeit und vor dem Stall.
Heute früh ist mein Bambi ohne umzufallen aufgestanden und die Schwellung ist auch schon etwas besser geworden. Laufen fällt zwar immer noch schwer aber scheinbar, war die Diagnose diesmal richtig.
Sollte der Vertreter-Doc nochmal bei mir auftauchen, schieß ich ihm die Mistgabel nach. Bin total angefressen. Meine arme Ziege.
Bandscheibenvorfall - Ischias?
Du scheinst mit deinem jetzigen TA auf dem richtigen Weg zu sein .
Ziegen darf man nur in den Hals spritzen ,nicht ins Hinterteil weil dort schnell mal ein Nerv getroffen werden kann .
Antibiotika darf man einer Ziege nicht oral geben ,aus diesem Grund habe ich nachgefragt .
Ich mußte meinen TA auch wechseln weil er nicht zugeben konnte ,daß er keine Ahnung von Ziegen hat .
So einige negative Erfahrungen hab ich in der kurzen Zeit meiner Ziegenhaltung schon gemacht und bevor ich jetzt
meinen TA rufe belese ich mich oder frage zum Beispiel hier im Forum nach .
Leider bist du ja in einem Umfeld, in der die Fütterung nicht so genau genommen wird .Arbeite da weiter dran und deine Ziegen
werden dann auch alt bei dir .
Alles Liebe und Gute Nicole .
Gruß ,Brigitte
Ziegen darf man nur in den Hals spritzen ,nicht ins Hinterteil weil dort schnell mal ein Nerv getroffen werden kann .
Antibiotika darf man einer Ziege nicht oral geben ,aus diesem Grund habe ich nachgefragt .
Ich mußte meinen TA auch wechseln weil er nicht zugeben konnte ,daß er keine Ahnung von Ziegen hat .
So einige negative Erfahrungen hab ich in der kurzen Zeit meiner Ziegenhaltung schon gemacht und bevor ich jetzt
meinen TA rufe belese ich mich oder frage zum Beispiel hier im Forum nach .
Leider bist du ja in einem Umfeld, in der die Fütterung nicht so genau genommen wird .Arbeite da weiter dran und deine Ziegen
werden dann auch alt bei dir .
Alles Liebe und Gute Nicole .
Gruß ,Brigitte