Aggressive Mutter

Daniela 1

Beitrag von Daniela 1 »

Hallo

Also bei mir werden alle Tiere gut gehalten mit dem nötigen Respekt und auch soweit wie möglich artgerecht.
Zum Beispiel bei uns haben alle Tiere ihren Auslauf egal welches Geflügel Schafe Ziegen Rinder und sind auf der Weide.
Das einzige was nur bedingt raus kann sind die Mastschweine haben aber auch soviel platz um umherzulaufen und können raus gehen auf die Sonnenterasse und haben ihre Spielecke und Liegeflächen Kotecken und Futterplatz und sind nicht eingepfercht bei uns wie in Großmastställen sie haben Gummimatten zum liegen und ich denke mal das ist eine vorbildliche Haltung.
Die Zuchtschweine haben ihre jede eine eigene Box zum Abferkeln kein Kastenstand die Buchten sind 5 auf 5 Meter groß und sind mit Stroh eingestreut und denoch kommt es halt vor das mal eine dabei ist die ihre Jungen Todbeist und mit so einen Tier züchtet man nicht weiter sondern kommt weg und wird geschlachtet und das ist auch richtig so deswegen geht es aber nicht brutal zu und wird geschlagen oder sonst was grausames sondern ganz ruhig und ohne stress ganz Human soweit wie möglich genauso ist es auch bei allen Tieren bei uns die ich selber schlachte ganz ruhig und Human ohne Qual besser geht es nicht mehr.
Und ich weis nicht woher ihr das habt das ich grausam bin oder abfällig geworden bin da hab ich nie was geschrieben um das anzunehmen.
Ich habe lediglich gesagt das ich keine probleme habe und es mir nichts ausmacht zu schlachten und dazu stehe ich auch den es ist das Normalste von der Welt denn dafür halte ich die Tiere um sie zu essen.
Und ja ich finde es schön wenn jemand noch selbst schlachtet auf den Hof so wie es früher war und das macht dann auch freude das ist dann auch noch ein Schlachtfest und nichts trauriges wenn man sich auf eine frische Schlachtschüssel freut oder auf das fleisch von den eigenen Tieren wo man eben weis das sie gut gelebt haben und was sie gefressen haben und das sie gut geschlachtet worden sind wir sind keine Vegetarier.

Um auf den Bioboom mal einzugehen Bio heist keine bessere Haltung der Tiere sondern nur das sie Biofutter gefressen haben das ist alles Massentierhaltung Transport Schlachtung ist genauso wie bei Konventionelen auch man darf nicht meinen das Bio besser ist.

Wenn man auf Haltung Schlachtung wert legt muss man bei Demeterhöfen einkaufen oder es halt selbst machen und sich seine Tiere selbst halten die man essen will so wie ich es mache wir sind kein Biobetrieb aber unsere Haltung ist vorbildlich die sich jeder ansehen kann.

Denoch müssen wir ja auch davon Leben und müssen unsere Mastschweine Kälber Rinder ja auch Verkaufen an einen Schlachthof und kann es nicht ändern das sie relativ weit transportiert werden in einen Schlachthof und eben so geschlachtet werden wie in den Bericht den davon müssen wir leben und kann es nicht ändern den der Verbraucher will billiges fleisch ist einfach so es wird immer dem Landwirt dem Schlachthof die schuld gegeben aber schuld an den Zuständen ist der Verbraucher weil es billig sein muss und um den Preis zu halten kann der Landwirt und der Schlachthof gar nicht anders bei den Preisen was man kriegt es ist ein Teufelskreis den ich kann auch den Verbraucher verstehen und die meisten müssen wirtschaften um über die Runden zu kommen es gibt keine optimale lösung den wie vor 50 Jahren wird es nicht mehr heute heist es wachsen oder weichen für den Tierschutz ist es eine katastrophe das weis ich auch.

Gruß

Daniela

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

@ dani,

deine aussage ist zum teil rechtfertigung (wofür - schlachten ist normal, da muß man es nicht ewig betonen) -
zum anderen verherrlichung (schlachtfest, nötig, etc) -

gibt es eigentlich einen einzigen beitrag von dir, in dem das wort schlachten nicht vorkommt ???

warum kapierst du nicht, dass die leute hier diese "schlachtverherrlichung" hier nicht lesen wollen ...

schreib doch mal was anderes über deine tiere - zum beispiel, dass ihr ein süsses kalb bekommen habt, oder ähnliches ....

ansonsten ist das, was du schreibst einfach immer nur dasselbe ..... #schlafen# #schlafen# #schlafen#

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='Daniela 1','index.php?page=Thread&postID=171115#post171115']Hallo

Also bei mir werden alle Tiere gut gehalten mit dem nötigen Respekt und auch soweit wie möglich artgerecht.
Zum Beispiel bei uns haben alle Tiere ihren Auslauf egal welches Geflügel Schafe Ziegen Rinder und sind auf der Weide.
Das einzige was nur bedingt raus kann sind die Mastschweine haben aber auch soviel platz um umherzulaufen und können raus gehen auf die Sonnenterasse und haben ihre Spielecke und Liegeflächen Kotecken und Futterplatz und sind nicht eingepfercht bei uns wie in Großmastställen sie haben Gummimatten zum liegen und ich denke mal das ist eine vorbildliche Haltung.
Die Zuchtschweine haben ihre jede eine eigene Box zum Abferkeln kein Kastenstand die Buchten sind 5 auf 5 Meter groß und sind mit Stroh eingestreut und denoch kommt es halt vor das mal eine dabei ist die ihre Jungen Todbeist und mit so einen Tier züchtet man nicht weiter sondern kommt weg und wird geschlachtet und das ist auch richtig so deswegen geht es aber nicht brutal zu und wird geschlagen oder sonst was grausames sondern ganz ruhig und ohne stress ganz Human soweit wie möglich genauso ist es auch bei allen Tieren bei uns die ich selber schlachte ganz ruhig und Human ohne Qual besser geht es nicht mehr.
Und ich weis nicht woher ihr das habt das ich grausam bin oder abfällig geworden bin da hab ich nie was geschrieben um das anzunehmen.
Ich habe lediglich gesagt das ich keine probleme habe und es mir nichts ausmacht zu schlachten und dazu stehe ich auch den es ist das Normalste von der Welt denn dafür halte ich die Tiere um sie zu essen.
Und ja ich finde es schön wenn jemand noch selbst schlachtet auf den Hof so wie es früher war und das macht dann auch freude das ist dann auch noch ein Schlachtfest und nichts trauriges wenn man sich auf eine frische Schlachtschüssel freut oder auf das fleisch von den eigenen Tieren wo man eben weis das sie gut gelebt haben und was sie gefressen haben und das sie gut geschlachtet worden sind wir sind keine Vegetarier.

Um auf den Bioboom mal einzugehen Bio heist keine bessere Haltung der Tiere sondern nur das sie Biofutter gefressen haben das ist alles Massentierhaltung Transport Schlachtung ist genauso wie bei Konventionelen auch man darf nicht meinen das Bio besser ist.

Wenn man auf Haltung Schlachtung wert legt muss man bei Demeterhöfen einkaufen oder es halt selbst machen und sich seine Tiere selbst halten die man essen will so wie ich es mache wir sind kein Biobetrieb aber unsere Haltung ist vorbildlich die sich jeder ansehen kann.

Denoch müssen wir ja auch davon Leben und müssen unsere Mastschweine Kälber Rinder ja auch Verkaufen an einen Schlachthof und kann es nicht ändern das sie relativ weit transportiert werden in einen Schlachthof und eben so geschlachtet werden wie in den Bericht den davon müssen wir leben und kann es nicht ändern den der Verbraucher will billiges fleisch ist einfach so es wird immer dem Landwirt dem Schlachthof die schuld gegeben aber schuld an den Zuständen ist der Verbraucher weil es billig sein muss und um den Preis zu halten kann der Landwirt und der Schlachthof gar nicht anders bei den Preisen was man kriegt es ist ein Teufelskreis den ich kann auch den Verbraucher verstehen und die meisten müssen wirtschaften um über die Runden zu kommen es gibt keine optimale lösung den wie vor 50 Jahren wird es nicht mehr heute heist es wachsen oder weichen für den Tierschutz ist es eine katastrophe das weis ich auch.

Gruß

Daniela[/quote]ich denke das Problem hier ist, dass sachen die jemand schreibt von jemand anders verstanden werden, als es vll gedacht is und es daher oft zu missverständnisse kommt!

Bio heißt nicht nur bio futter, sondern auch, dass die Jungtiere kein milchpulver bekommen dürfen, dass nicht vorsorglich medikamente gegeben werden dürfen und schwänze bei schweinen beispielsweise nicht generell kupiert werden dürfen, außerdem gibt es größere Platzvorschriften und die tiere müssen auslauf oder weidegang haben! also doch so einiges, was bei bio anders ist oder sein müsste (wird vll nicht genug kontrolliert oder so...)

Viele Grüße
Haarriss
Cirkle-B-Ranch

verwechselst du da nicht blut mit eselsmilch ..... ?( ?( ?(

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Ich wüsste den perfekten Werbeslogen für 'Bloody Dani':

Keine Angst vor'm letzten Ende
Daniela hat ganz zarte Hände...

:pinch:

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Cirkle-B-Ranch

@ elli,

"BLODDY DANI" - der war gut und treffend, sagt eigentlich alles aus ....

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

jetzt macht mal halblang #freunde#

so krass wie es geschrieben wurde wird es bestimmt nicht gemeint sein

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Dipla

Beitrag von Dipla »

[quote='Bunnypark','index.php?page=Thread&postID=171134#post171134']jetzt macht mal halblang #freunde#

so krass wie es geschrieben wurde wird es bestimmt nicht gemeint sein[/quote]Sicher? Ich will ja nicht unken aber wenn sie ausschliesslich nur darüber schreibt kann ja schon der Eindruck entstehen... :S

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

dann bin ich froh, dass mich niemand mit den tieren sprechen hört #jubel#

wie oft hab ich schon zu meinen geißlein gesagt "wenn ihr nicht spurt reiss ich euch den schädel ab und schmeiss ihn euch ins gesicht" und vieles mehr dass hier unter zensur fällt :-D

bei mir ist auch jedes zweite wort "schlachten" ....... wenns aber mal ans eingemachte geht...naja - peinlicherweise wird hier nicht weiter geschrieben

das geschriebene wort ist ohne mimik und kenntniss des interpreten nichts wert...... #freunde#

ihr stellt dani so dar, als würde sie ständig im blutrausch mit dem schlachtermesser herumlaufen.....mal ehrlich - obwohl es genügend derartige wesen gibt, so kann ich mir es in diesem forum bestimmt nicht vorstellen.

klar ist, dass großbauern zum schutze der anderen tiere eher ans schlachten denken als hobbyhalter

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Daniela 1

Beitrag von Daniela 1 »

Hallo

Danke Bunnypark genau so ist es wir sind ein ganz Normaler Bauernhof mit einer anständigen Haltung der Tiere und haben keine Massentierhaltung so wie im Geflügelbereich üblich wir haben keine Tierfabrik.
Denoch Leben wir von den Tieren durch den Verkauf von Mastschweinen und Rindern die zum schlachten gemästet werden.
Und Nein ich renn nicht den ganzen Tag mit dem Messer rum und bin Blutrünstig.
Aber das Ziel ist Natürlich die Tiere so aufzuziehen und zu mästen das sie ein gutes Schlachtgewicht haben und wir sie schlachten können.
Ist doch bei jeden von euch auch so das ihr eure Tiere auch schlachtet das ist ja das angesterbte Ziel bei einer Nutztierzucht das man was davon hat.
Und das ganze macht mir nichts aus dazu stehe ich und bin froh drum das wir für den eigenverbrauch noch auf den Hof schlachten und finde das schön und freu mich das ich gutes fleisch habe von gut gehaltenen Tieren und eben nicht ein Hähnchen kaufen muss das mit Antibiotika vollgestopft wird und bis zur schlachtung Quallen ausgesetzt ist.
Und zu CBR ihr schlachtet doch auch eure Tiere und hast kein problem damit also spiel nicht den Moralapostel den ihr haltet eure Tiere auch zum schlachten.
Und ein agresives Tier in der Herde geht nunmal nicht und muss raus wenn einem die Tiere am Herzen liegen das eine muss dann halt weichen.
Und ich weis nicht was ihr für ein problem habt mit dem Begriff schlachten das gehört mit dazu und ist was ganz Normales.
Wenn man manche so hört und rausliest aus den Beiträgen dann ist für euch ja jeder Metzger ein Verbrecher der schlachtet.
Es ist ein ganz Normaler Beruf der spass macht und vielseitig ist und es ganz Normale Menschen sind die ihren Beruf gerne machen.

Gruß

Daniela

Gesperrt