Hallo Piri,
ich muß demnächst sowieso mal wieder Kotproben wegsschicken, ich schreib der TiHo immer auf, auf was sie untersuchen sollen. Sollte ich da dann auch den Pasenegel mit aufführen? Ist der durch die gängige Verfahren feststellbar wie auch die anderen Würmer?
Fragende Grüße
Silke
Paramphistomum
Hallo Piri,
okay, ich schreib in der Anforderung Pansen mit N.
Ja, meine Ziegen stehen auch auf einem feuchten Gebiet. Immer wieder massig Schnecken unterwegs (und massig Kröten und Frösche, wie ich finde), ein Bach läuft durchs Grundstück, Teiche gibt es auch und Brunnen, aus denen das Grundwasser quilt. Nachdem ich gerade "die achte Posaune" von John S. Marr lese, wird mir bei dem Gedanken daran auch ganz anders.Ich bitte ja schon immer darum, auch auf Lungen- und Leberwurm hin zu untersuchen. Aber sind auch Bäume und Büsche drauf und durchaus trockene Bereiche. Und 6000qm.
LG
Silke
okay, ich schreib in der Anforderung Pansen mit N.
Ja, meine Ziegen stehen auch auf einem feuchten Gebiet. Immer wieder massig Schnecken unterwegs (und massig Kröten und Frösche, wie ich finde), ein Bach läuft durchs Grundstück, Teiche gibt es auch und Brunnen, aus denen das Grundwasser quilt. Nachdem ich gerade "die achte Posaune" von John S. Marr lese, wird mir bei dem Gedanken daran auch ganz anders.Ich bitte ja schon immer darum, auch auf Lungen- und Leberwurm hin zu untersuchen. Aber sind auch Bäume und Büsche drauf und durchaus trockene Bereiche. Und 6000qm.
LG
Silke
Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
(Gilbert Keith Chesterton)