[quote='Bastos','index.php?page=Thread&postID=172201#post172201']@ Martin
Ich kann es nicht glauben ,dass ein Raubvogel , ein Beutetier nur erlegt .
Bist du dir sicher ?[/quote]Hallo Brigitte,
es ist mir auch ein Rätsel.
Das Gehege befindet sich neben meiner Rinderweide.
Die Angriffe finden immer am Tag statt und die Enten liegen verstreut auf den umliegenden Feldern, man sieht absolut nichts, der Entenkörper ist völlig "unbeschädigt".
Wenn es nachts wäre würde ich sagen es ist ein Marder, dann wäre aber der Kopf abgefressen, oder das Genick durchgebissen,
bei einem Fuchs wäre die Ente zerrupft, aber in diesem Fall nichts, ganz komisch, ich komm nicht dahinter, warum ein Greifvogel tötet und dann die Beute einfach liegenlässt.
Hab es vor ein paar Jahren einmal hier auf dem Hof erlebt, dass ein Greifvogel einen Erpel getötet hat, bin dann dazugekommen und der Vogel flüchtete, der hatte damals aber schon angefangen den Erpel zu fressen und hatte ihn zerrissen, aber in dem vorliegenden Fall fehlt nicht mal eine Feder.
Es war nicht ein einzelner Vorfall, sondern immer wieder.
Liebe Grüße
Martin
Liebe Grüße
Martin
Ratschläge bei Haltung von Hausenten
@ Martin
Oi ,wie traurig .
Ich hab mich auch gewundert ,daß ein Bussart einen so großen Fasan zu fassen bekommt ,hätte ja genauso gut eine Ente sein können .Es war Winter und es lag eine dicke Schneedecke .Sonst beobachte ich sie "nur" beim fangen von kl. Wildkaninchen oder Mäusen .
Unsere Entenmütter (nur Gäste ) verlieren evtl. in der ersten Woche mal ein Küken aber sobald sie älter sind ,haben sie nie eins verlohren .
Wir haben Mütter die haben 8-15 Küken und bekommen sie alle groß .
Sie sitzen auf den Inseln oder im dichten Gebüsch der Wasserpflanzen .
Erst wenn die Jagd beginnt ,fehlt die Hälfte .
Liebe Grüße ,
Brigitte
Oi ,wie traurig .
Ich hab mich auch gewundert ,daß ein Bussart einen so großen Fasan zu fassen bekommt ,hätte ja genauso gut eine Ente sein können .Es war Winter und es lag eine dicke Schneedecke .Sonst beobachte ich sie "nur" beim fangen von kl. Wildkaninchen oder Mäusen .
Unsere Entenmütter (nur Gäste ) verlieren evtl. in der ersten Woche mal ein Küken aber sobald sie älter sind ,haben sie nie eins verlohren .
Wir haben Mütter die haben 8-15 Küken und bekommen sie alle groß .
Sie sitzen auf den Inseln oder im dichten Gebüsch der Wasserpflanzen .
Erst wenn die Jagd beginnt ,fehlt die Hälfte .
Liebe Grüße ,
Brigitte
-
Holzmichel