Und in dieser Disskusion gehts, wie so oft hier, nicht um das ursprüngliche Thema, sondern um Unterstellungen.
Es geht nicht ums "Wert sein", sondern sind die Mehrkosten a)gerechtfertigt und b)können diese tiefer sein oder gar überflüssig?CBR hat geschrieben:@ strahli,
ergo wären dir deine ziegen nicht mal 0,50 sfr (42 cent) an mehrkosten wert ???
zumal du dir dann das einstreuen sparen könntest ...!!!
ich brauch nicht über den tellerrand zu schauen - ich vertrete hier ausschließlich meine meinung !!!
Zudem, wenn meine Ziegen verschwenden (sie sind diesbezüglich sehr gnädig), dann ist das definitiv nix mehr für Einstreu! Das landet dann nähmlich im Fress-/Laufgang, ist vollgekotet und bepinkelt. Das gehört entsorgt. Aber auch darum geht es nicht.
Natürlich soll man sich nicht immer gegenseitig auf die Schultern klopfen. Da bräuchte man ja gar nicht mehr miteinander zu disskutieren. Doch Unterstellungen sollten vermieden werden! Und wenn jemand der Meinung ist, er hätte das doch "so" gelesen, gibts auch noch die Möglichkeit der Nachfrage, nicht?ElliBesch hat geschrieben:Fazit: Ein Forum ist ein gutes Forum, wo alle einer Meinung sind und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen?
Thema Finanzlage: ABRA war diejenige; die diesen Aspekt mit in die Diskussion gebracht hat: dass dieser Ball aufgegriffen wird, ist völlig normal und legitim.
Abra hat lediglich diesen Satz geschrieben:
Es steht nicht:Ich bin weder Grossherdenhalter noch muss ich davon leben, aber ein schmales Budget in Kombination mit astronomischer Verschwendungssucht verlangt nach Verbesserungen.
-ist mir nichts wert.
-kann ich mir nicht leisten.
-usw...
Alles reine Unterstellungen......
@Boliviar
Beide Beiträge von Dir bringens auf den Punkt! Die kann ich unterschreiben!
Achja, das hat nix mit Hobbyhalter oder Züchter zu tun.