Ziegen müssen nun klettern
Wir haben das mit zwei Fenstern vor und die sind jeweils recht breit deswegen wollen wir es nicht ganz rausbrechen. Unterkante Fenster zum Boden draußen sind vier Meter und ich kann kein Dach dahin machen weil das gleichzeitig unser Weg zum Misthaufen ist und 3M weiter drüben ist auch das Grundstück vom Nachbarn...Rampe würde halt recht lang werden
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
-
Toshihikokoga
Dann gehts nur mit einem Brett der Wand entlang in Richtung Weide. Sollte dann aber breit genug sein und ein Geländer wäre auch anzubringen. Sehr elegant wäre natürlich auch eine Stiege.
Sorgen würde ich mir eher um die Stallfläche machen, da fällt dann ja einiges weg (weiß aber ja nicht wie viel da vorhanden ist).
Sollte aber vor allem auch als Fluchtweg geeignet sein, also wenn eine Ziege aufgeschreckt wird sollte sie nicht raufrennen und auf der anderen Seite die 4m im Sturzflug überbrücken...
Sorgen würde ich mir eher um die Stallfläche machen, da fällt dann ja einiges weg (weiß aber ja nicht wie viel da vorhanden ist).
Sollte aber vor allem auch als Fluchtweg geeignet sein, also wenn eine Ziege aufgeschreckt wird sollte sie nicht raufrennen und auf der anderen Seite die 4m im Sturzflug überbrücken...
Being a vegan is a missed steak
-
Toshihikokoga
Naja die Stiege hat ja auch eine Breite.
Hab aber übersehen, dass da ja unterhalb auch wieder Platz bleibt ;)
Wie viele Ziegen hast du da drinnen wenn ich fragen darf?
Verstehe ich dich richtig willst du zwei solcher Konstruktionen machen? Ist sicher nicht schlecht zwei Ein und Ausgänge zu haben, bei einem Gewittereinbruch würden die Tiere aber vermutlich einen ebenen Eingang bevorzugen. Und speziell bei kranken oder trächtigen Tieren es wie oben schon beschrieben eine zusätzliche Anstrengung, die dann vermutlich mal nicht mehr gewählt wird und man lieber im Wind und Regen abwartet.
Würde deshalb vorschlagen nur ein Fenster umzubauen und eine Tür herauszubrechen. Die hat locker unter dem zweiten Fenster Platz.
Hab aber übersehen, dass da ja unterhalb auch wieder Platz bleibt ;)
Wie viele Ziegen hast du da drinnen wenn ich fragen darf?
Verstehe ich dich richtig willst du zwei solcher Konstruktionen machen? Ist sicher nicht schlecht zwei Ein und Ausgänge zu haben, bei einem Gewittereinbruch würden die Tiere aber vermutlich einen ebenen Eingang bevorzugen. Und speziell bei kranken oder trächtigen Tieren es wie oben schon beschrieben eine zusätzliche Anstrengung, die dann vermutlich mal nicht mehr gewählt wird und man lieber im Wind und Regen abwartet.
Würde deshalb vorschlagen nur ein Fenster umzubauen und eine Tür herauszubrechen. Die hat locker unter dem zweiten Fenster Platz.
@toshi;
Du hattest weiter oben geschrieben, anstelle von Dachziegeln würdest du Dachpappe nehmen! Davon rate ich dringend ab! Ziegen haben Dachpappe zum fressen gern.
Und damit die Ziegen nicht abstürzen können, kann man ein Geländer anbringen.
LG Steffi
Du hattest weiter oben geschrieben, anstelle von Dachziegeln würdest du Dachpappe nehmen! Davon rate ich dringend ab! Ziegen haben Dachpappe zum fressen gern.
Und damit die Ziegen nicht abstürzen können, kann man ein Geländer anbringen.
LG Steffi
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
-
Toshihikokoga
[quote='Yougin','index.php?page=Thread&postID=172702#post172702']@toshi;
[/quote]Ich meinte sowas in die Richtung. Kann mir nicht vorstellen wo man da anbeißen soll ?(
http://de.wikipedia.org/wiki/Bitumen
Aber naja, durch das Nachbarproblem hat sich das ohnehin erledigt.
2 Ausgänge finde ich auch angebracht, hab derzeit leider nur einen und als Coranach dem Füttern mit mir raus wollte hat nicht nur sie nach außen gedrängt sondern haben mich auch die beiden anderen daran hindern wollen sie wieder "reinzuschieben".
[/quote]Ich meinte sowas in die Richtung. Kann mir nicht vorstellen wo man da anbeißen soll ?(
http://de.wikipedia.org/wiki/Bitumen
Aber naja, durch das Nachbarproblem hat sich das ohnehin erledigt.
2 Ausgänge finde ich auch angebracht, hab derzeit leider nur einen und als Coranach dem Füttern mit mir raus wollte hat nicht nur sie nach außen gedrängt sondern haben mich auch die beiden anderen daran hindern wollen sie wieder "reinzuschieben".
@toshi
dachpappe oder bitumenanstriche werden im sommer ordentlich heiss....verkleben das fell
geschluckte bitumenteile (und sie werden anknabbern bzw. ihr fell lecken) können schwere schäden am tier hervorrufen
für flächen, die vom tier beansprucht werden ist diese dachdeckung ungeeignet
@haariss
und so ne treppe? :-D
http://www.srubypacak.cz/images/big/540001546.jpg
dachpappe oder bitumenanstriche werden im sommer ordentlich heiss....verkleben das fell
geschluckte bitumenteile (und sie werden anknabbern bzw. ihr fell lecken) können schwere schäden am tier hervorrufen
für flächen, die vom tier beansprucht werden ist diese dachdeckung ungeeignet
@haariss
und so ne treppe? :-D
http://www.srubypacak.cz/images/big/540001546.jpg
Zuletzt geändert von Bunnypark am 07.11.2013, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

-
Toshihikokoga
Danke für die Aufklärung, klingt logisch #bittebitte#
Die treppe schaut toll aus, was das wohl kostet wenn mans beim Tischler machen lässt? Und dann die doppelte Höhe und das ganze 4x ^^ Aber ich würde trotzdem eine gerade Treppe bevorzugen, kA wie sich die Tiere bei wechselnder Stufenbreite anstellen (Außen zu Innen).
Die treppe schaut toll aus, was das wohl kostet wenn mans beim Tischler machen lässt? Und dann die doppelte Höhe und das ganze 4x ^^ Aber ich würde trotzdem eine gerade Treppe bevorzugen, kA wie sich die Tiere bei wechselnder Stufenbreite anstellen (Außen zu Innen).
Kann das mit der Treppe leider nicht öffnen...<-- hat jetzt doch geklappt...Problem is halt auch immer das ganze zu befestigen, unsere jetzige Rampe is nur unten und oben fest, aber das wird bei der Höhe nicht reichen...
Zuletzt geändert von Haarriss am 08.11.2013, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss