Rangerin82 aus Unterfranken stellt sich vor

Neue Mitglieder stellen sich vor
Rangerin82

Beitrag von Rangerin82 »

Naja was heisst verwöhnen... sie sollens halt gut haben....

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

[quote='Martin M.','index.php?page=Thread&postID=172710#post172710']Glaubt ihr wirklich, dass die Ziegen aus Einsamkeit schreien, weil ja alle 3 schreien, oder wollen sie von Melanie einfach nur verwöhnt werden und schreien desshalb wenn sie weggeht?

Liebe Grüße
Martin[/quote]

bei verwöhnt sein bzw. auf Futter fixiert, würden sie schreien, sobald sie Melanie sehen und nicht, wenn sie geht. Das ist ein "wo gehst Du hin ohne mich?-Rufen.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Hallo
guten Morgen und herzlich Willkommen.

Die Mama Ziege schreit bestimmt aus Einsamkeit und ihre Babys schreien weil Mama schreit.

Wir sind durch eine ausgesetzte ZZ zu unseren Ziegen (Ziegenvirus ;-) ) gekommen.
Nach kurzer Zeit haben wir noch eine dazu geholt, denn das schreien war unerträglich.

Nun haben wir 13 Ziegen. :-D

LG Maritta

Sage niemals nie!
Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

ja, ich glaube auch, dass sie aus Einsamkeit und Verlassensangst schreien.

Ich musste eine Zeit lang meine Milch-Ziegen und Nicht-Milch-Ziegen aus Platzgründen am Abend trennen und eine der zurück gebliebenen hat immer jämmerlich geschrien - ich konnte das kaum aushalten und muss es jetzt auch nimmer.

Auch wenn ich zwei Ziegen zum spazieren gehen aus der Herde holte, gab es furchtbares Abschiedsgeschrei - wir spazieren jetzt auch nicht mehr.

LG Susanne

Rangerin82

Beitrag von Rangerin82 »

Halli Hallo,
also kommando zurück.
Ich habe Kontakt zum alten Ziegenpapa aufgenommen und ihm mein Problem geschildert.
Ja er würde mir Bärberls Freundin verkaufen, er glaubt aber nicht das es daran liegt- und ich hätte dann mit sicherheit 4 Ziegen die mir nachschreien.
Er wollte sich das mal genauer anschauen und kam mich besuchen.
Nun war er da und und ich kam zur Einsicht.
Mein Garten ist 1000qm groß wo sie sich frei bewegen können- mit einem kleinen Kletterpark. Ich bin tägl. so rund 5-8h in meinem Garten bei den Ziegen. Sobald ich komme werden sie erst mal gestreichelt und gepoppelt und bekommen Leckerli. Dann mach ich ihnen das Tor zur Freiheit auf (nochmal ca.2000qm umgeben von Gebüschen wo sie mehr oder weniger auch sicher sind). Sie kommen mal rein, schauen mal was ich so mach und gehen wieder raus.
Zwischendurch kommen mal die Reitschüler meiner Mutter aus der Nachbarschaft und spielen mit ihnen.
Wenn ich lust hab, so 2-3 mal die Woche gehen wir auf Wanderschaft. Dann sind wir eine Stunde ca unterwegs. Manchmal nehm ich sie auch mit an unseren Pferdestall wo sie mit den Pferden kontakt haben und dort alles kahl fressen können. Sie sind also täglich in Aktion und ich verbringe sehr viel Zeit mit ihnen.

Der alte Ziegenpapa ist sich sicher das sie zu verwöhnt sind und mich als Leitziege sehen.
Er würde mir noch eine Ziege geben- aber das würde das Problem mit dem schreien wenn ich gehe nicht lösen.
Entweder ich und sie gewöhnen und dran das sie meckern wenn ich gehe, oder aber ich soll sie nicht zu sehr verwöhnen und versuchen sie abzunabeln.
Vier Ziegen würde mein Grundstück auf dauer nicht schaffen, und wenn ich mal eines Decken lassen möchte- hätte ich auf einen schlag 6. Und welche geb ich dann her?
Also werde ich es mal versuchen, sie weniger zu beachten, und weniger zu beschäftigen. Ob das der richtige Weg ist- ich weiß es nicht.... learnig by doing.

LG, Melanie

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

#jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel#
Eins zu null für mich. :-D :-D

Liebe Grüße aus Unterfranken an Unterfranken :thumbsup:
Martin

Rangerin82

Beitrag von Rangerin82 »

Hihi... da freut sich aber wer ;)

Liebe Grüße zurück

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Rangerin und ein herzliches Willkommen!

Habe mit Interesse Deine Berichte gelesen und mir da kommen die Worte 'Futter, fressen und Leckerchen' leider zu oft vor.

Zwergziegen sind die penetrantesten Schreier, wenn's um die Befriedigung ihrer Gelüste geht. Und der Zwergziegen Lust ist: FRESSEN.

Sehr schnell hat man dicke Moppel, die ja sehr lustig undd niedlich aussehen. 8o

Bitte, denke daran, dass Ziegen erst von innen verfetten, bevor man überhaupt sieht, dass sie dicker werden. :-o

Toll, dass sie so viel Abwechslung/ Action haben, das finde ich klasse. Aber die Gunst der Zwerge kann man sich auch dann ohne Leckerchengabe 'erkaufen'.

Irgendwann schreien sie dann nicht mehr, wenn das konsequent umgesetzt wird. Glaubs mir- ich habe auch u.a. Zwerge.
Und es ist doch toll, wenn diese nicht vorzeitig durch falsches Futter ( Pferdefutter???) in den Ziegenhimmel gehen müssen, gelle?

Viele Grüße und viel Freude mit den Süßen!

Elli :-)

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Rangerin82

Beitrag von Rangerin82 »

Hallo Elli,

nein nein, Pferdefutter bekommen sie nicht.
Sie laufen den ganzen Tag frei rum und fressen mein ganzes Grundstück kahl. Das kann ich kaum beeinflussen.
Die Heuraufe im Stall mach ich ihnen alle zwei Tage voll und als leckerchen gibt es Apfel und Karottenstückchen.
Ebenso gibt es einmal am Tag Zwegziegen Pellet´s (die Marke fällt mir gerade nicht ein).
Ich bekomme aber leider nicht mit was die Spaziergänger so alles füttern- was mich sehr ärgert.
Ich hab schon ein Schild gedruckt " Bitte NICHT füttern" nachdem ich Donut´s und Streuselkuchen usw. gefunden hab- aber das Schild bringt rein gar nix- im Gegenteil- ich glaube das animiert ehr.
Ja ein bisschen pummelig sind sie schon- sieht aber ehr so aus als wären sie aufgeplustert?

Liebe Grüße

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Ziegen lagern als erstes Fett im Bauchraum, d.h. rund um den Pansen und die Organe an, erst dann auf den Rippen. Hier unterscheiden sie sich massiv von Pferden, denen man Gewichtszunahme sofort ansieht. Sobald eine Ziege genug Fett auf den Rippen hat, dass man diese nicht mehr mit leichtestem Druck fühlen kann, sind bereits die Fettdepots im Körperinneren komplett ausgeschöpft.

http://www.working-goats.de/index.php/g ... belle.html

bischen verschoben, weil wir über's Wochenende auf eine neue Version umgestellt haben und noch nicht alles angepasst ist.

Ziegenpellets sind Kraftfutter und Zwergziegen brauchen diese NICHT! Was sie brauchen, ist Heu, Äste, Laub, Wasser, für Zwerge geeignete Mineralstoffmischung (kupferfrei) und Salz. Auch Äpfel und Karotten liefern unnötige Kalorien für Ziegen, die im Ursprungsland als FLEISCHlieferanten gezüchtet wurden und somit extrem gute Futterverwerter sind.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Antworten