mobiler Stall

Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Sanhestar hat geschrieben:wenn Du Kante auf Kante legst - Laminat hat ja eine fest definierte Breite - nennt man das "auf Stoss".
Bunnypark hat geschrieben:heutige laminatböden haben ein klick-steck-system, da die böden mehr oder weniger aus dünner kunststoffschicht mit misch-trägermaterial (kunststoff und holzstaub) bestehen sind sie eigentlich bis zu einem gewissen grad auch ohne sillikon feucht-dicht.
aber sie bekommen bei feuchtigkeit aufgequellte stösse - darum sillikon-stoßverklebung
Ich verstehe. Danke für die Erklärung. :)
Jetzt muss ich aber schon einmal fragen: Und das ist wirklich wasser(urin)dicht?

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

nen teich kannste nicht anlegen...aber flüssigkeit (stroh saugt ja auch auf bzw. wird auch regelmäßig gereinigt) sollte bei dichter verarbeitung nicht mehr durchkommen

bei mistmatratzen über mehrere wochen/monate wär ich mir zwar nicht sooooo sicher (wird bei mir eigentlich nur bei raubkatzenhütten gemacht - bei ziegen betrete ich gerade neuland, funzt aber auch bei "nestbeschmutzern" :-D ), aber es schützt den trägerboden, der mitunter schwer zu wechseln ist, ausreichend.
(leichte feuchtigkeit wird schnell trocken und kot/urin gemisch macht den laminat zusätzlich dicht)

du wirst lachen, aber ich verwende unter dem laminat noch zusätzlich stoßverklebten (aluklebeband) isolier-trittschutz #jubel# .....gegen kälte von unten und sollte wirklich mal irgendwo feuchtigkeit eindringen

#engel# sie trampeln dann auch leiser (scherzerl)

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Obelix

Beitrag von Obelix »

so, danke für die Hilfen!

Hab meinen Stall mit den Hilfen vom Forum und sonstiger Unterstützung fertig.

Eigentlich schon ein´paar Wochen, aber hatte keine Zeit weiter zu berichten.

Fotos findet Ihr auf meine Mitgliederseite. Ich denke eine gute Sache, die fünf

Buren fühlen Sie jedenfalls Wohl (sieht so aus).

Danke!
Zuletzt geändert von Obelix am 19.11.2013, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

:thumbsup:

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Fendt Fan 2

Beitrag von Fendt Fan 2 »

Sehr schön geworden :thumbsup:
Wie zieht ihr den??
Mit dem Bulldog?
mfg
hansi :-)

Obelix

Beitrag von Obelix »

ja, ohne den Trecker geht da nix,

Laurien+Biene

Beitrag von Laurien+Biene »