Bauplanung, woher die Infos nehmen?
-
Cirkle-B-Ranch
Was genau meinst du damit?
Und kann mir jemand das hier "übersetzen"?
Auszug aus der Bauordnung Brandenburg
§ 55
Genehmigungsfreie Vorhaben
(2) Keiner Baugenehmigung bedürfen die Errichtung oder Änderung folgender Gebäude:
- Gebäude ohne Feuerstätten im Außenbereich, die einem land- oder forstwirtschaftlichen Betrieb dienen, nur zum vorübergehenden Schutz von Tieren oder zur Unterbringung von Ernteerzeugnissen oder land- und forstwirtschaftlichen Geräten bestimmt sind, nicht unterkellert sind und nicht mehr als 150 m2 Grundfläche und nicht mehr als 5 m Höhe haben,
Das gilt doch für uns, oder nicht?
Und kann mir jemand das hier "übersetzen"?
Auszug aus der Bauordnung Brandenburg
§ 55
Genehmigungsfreie Vorhaben
(2) Keiner Baugenehmigung bedürfen die Errichtung oder Änderung folgender Gebäude:
- Gebäude ohne Feuerstätten im Außenbereich, die einem land- oder forstwirtschaftlichen Betrieb dienen, nur zum vorübergehenden Schutz von Tieren oder zur Unterbringung von Ernteerzeugnissen oder land- und forstwirtschaftlichen Geräten bestimmt sind, nicht unterkellert sind und nicht mehr als 150 m2 Grundfläche und nicht mehr als 5 m Höhe haben,
Das gilt doch für uns, oder nicht?
Jeder Tag ist ein Geschenk.
-
Cirkle-B-Ranch
einen anbau an die scheune - die scheune hat bestandsschutz .... :-D
nach dem prinzip haben wir grad gebaut - nur sind es in niedersachsen 100 qm ....
grundvoraussetzung - landwirtschaftlicher betrieb und offenstall ....
"die einem land- oder forstwirtschaftlichem betrieb" dienen .....
du brauchst für einen landwirtschaftlichen betrieb aber nur ein tragendes konzept .... :-D
und da ist die lücke .... :-D
nach dem prinzip haben wir grad gebaut - nur sind es in niedersachsen 100 qm ....
grundvoraussetzung - landwirtschaftlicher betrieb und offenstall ....
"die einem land- oder forstwirtschaftlichem betrieb" dienen .....
du brauchst für einen landwirtschaftlichen betrieb aber nur ein tragendes konzept .... :-D
und da ist die lücke .... :-D