Liebe Ziegenfreunde,
ich habe gleich noch eine Frage. Meine Jungziege ( 11 Monate ) ist zum 2. Mal bockig in ihrem Leben aber dafür schreit sie dies Mal schon seit 5 Tagen.
Ist das normal ? Der Bock ist dabei und gibt sich Mühe, aber sie schreit und wackelt mit dem Schwanz seit Tagen. Was ist nur mit der los ?
Habt ihr das auch schon mal erlebt und mus ich den Tierarzt konsultieren ?
Vielen Dank für eure fachmännische Antwort.
Andrea
Ziege schon 6 Tage bockig
-
Zickenvoigt
Liebe Andrea,
ich habe im letzten Jahr eine Jungziege gehabt, die gar nicht mehr aufhörte mit bocken. Sie war die ganze Saison durch bockig.Ich glaube, das kann an der Hormonumstellung liegen,wie bei jungen Mädchen auch.Allerdings hatte ich im letzten Jahr keinen Bock dabei!Diese Saison ist sie nur einmal bockig gewesen.Der Bock hat dann gedeckt, und nun warte ich ab,ob sie nochmal bockt, wenn die 3 Wochen rum sind.
Alles Liebe, Manuela
ich habe im letzten Jahr eine Jungziege gehabt, die gar nicht mehr aufhörte mit bocken. Sie war die ganze Saison durch bockig.Ich glaube, das kann an der Hormonumstellung liegen,wie bei jungen Mädchen auch.Allerdings hatte ich im letzten Jahr keinen Bock dabei!Diese Saison ist sie nur einmal bockig gewesen.Der Bock hat dann gedeckt, und nun warte ich ab,ob sie nochmal bockt, wenn die 3 Wochen rum sind.
Alles Liebe, Manuela