Mein Name Ist Paddy und ich komme aus dem Raum Stuttgart, ich habe dort mit meiner Familie einen kleinen Hof.
Was Ziegen betrifft bin ich ein Anfänger.
Da wir einige Wiesen haben, war die Überlegung für Wiesen und Kinder sich Ziegen an zu schaffen!
Nur welche Rasse sollte es sein? ich verbrachte Stunden im Internet und machte mich schlau.
Irgendwie blieb ich aber immer wieder an den Burenziegen hängen!
4 Wochen später hatte wir die ersten zwei Buren .
Schnell merkte Ich, das Ich grosse Freude und Leidenschaft für mein neues Hobby hatte.
Natürlich beschäftigte Ich mich, intensiv die folgende Zeit mit informationen über die Tiere.
Schnell merkte Ich ,das Ich noch mehr wollte und kaufte mir die ersten zwei Herdbuchziegen.
Jetzt bin ich gerade dabei mir eine kleine Herde auf zu bauen.
Ich kann nur sagen aller Anfang ist schwer ,Nicht nur das man noch keinen geschulten Blick für die Tiere hat nein, auch die ganzen Formalitäten sind für einen
Anfänger nicht Leicht!
Nichts desto trotz bin Ich mit grosser Freude und Leidenschaft dabei.
herzlich willkommen im Forum. Freut mich, dass es jetzt nach den anfänglichen technischen Problemen mit dem Einloggen geklappt hat. Hoffe, die Technik im Forum legt Dir jetzt keine Steine mehr in den Weg.
Ich auch nicht. Also schon, aber nciht so viel #jubel# 8)
Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit deinen Ziegen :thumbup:
Und ja, die Bürokratie ist ein Hund. Ich hab jetzt 3 Herdbuchtiere und 6 würden es noch gerne werden. Aber puh, die Formalitäten gehören leider zuerst erledigt ?( 8|
Hallo paddy,
ja, dass mit den Formularen geht einem am Anfang etwas auf die
Nerven.
wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Hobby.
Unsere fünf Buren leben jetzt schon ein Jahr bei uns.
Grüße aus Bad Laasphe
Andreas