Murkelchen
Moritz müsste jetzt 5 Jahre werden, die Hörner hatte er aber fast genauso schon mit 1,5 Jahren- da wurde er kastriert.
Er ist ein WDE/BDE/Toggenburgermix und superlieb :) Silke sagte glaub ich mal, ihn kann man mit einem umgelegten Schal führen und er legt seine Wange an ihre :)
Er ist ein WDE/BDE/Toggenburgermix und superlieb :) Silke sagte glaub ich mal, ihn kann man mit einem umgelegten Schal führen und er legt seine Wange an ihre :)
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Hallo,
so, bin online. Ja, Moritz ist wirklich ein Prachtbock. Klar stellt er sich mir manchmal in den Weg, aber dann wird er weggeschoben und gut. Der wird GEKÜSST auf die Nase. Geschmußt (Wange an Wange und Gesichtkraulen), bis wir beide fast besinnungslos sind. Letztens war Zieglinde mit der ganzen Herde (man geht ja nicht alleine frühmorgens durchs Dorf) bei einem Nachbarn vor der Tür, der einen potenten Bock hat. Total leicht habe ich die beiden Böcke zurück durchs Dorf mit einem einfachen Strick geführt, der Nachbar durfte die beiden Weiber nehmen... Das Halsband trägt Moritz nicht, das braucht er nicht, er läßt sich auch so festmachen (z.B. beim Klauenschneiden). Ich habe mal Petras Bock von Gifhorn nach Hannover transportiert, der soll laut TiHo 120 Kilo wiegen. Moritz scheint mir genauso stabil zu sein, also sollte der auch über 100 kg wiegen.
Ja, sowas kann aus einem Totgeweihten werden, wenn man sich Mühe gibt, was Ulli (und auch Dipla) ja nun wirklich getan haben.
Das hat Ulli echt ganz toll hingekriegt! Da bin ich ihr sehr dankbar für.
LG
Silke
PS. Maritta: Die Hörner sind kein Problem. Man muß nur darauf achten, wo die Spitzen sind...
so, bin online. Ja, Moritz ist wirklich ein Prachtbock. Klar stellt er sich mir manchmal in den Weg, aber dann wird er weggeschoben und gut. Der wird GEKÜSST auf die Nase. Geschmußt (Wange an Wange und Gesichtkraulen), bis wir beide fast besinnungslos sind. Letztens war Zieglinde mit der ganzen Herde (man geht ja nicht alleine frühmorgens durchs Dorf) bei einem Nachbarn vor der Tür, der einen potenten Bock hat. Total leicht habe ich die beiden Böcke zurück durchs Dorf mit einem einfachen Strick geführt, der Nachbar durfte die beiden Weiber nehmen... Das Halsband trägt Moritz nicht, das braucht er nicht, er läßt sich auch so festmachen (z.B. beim Klauenschneiden). Ich habe mal Petras Bock von Gifhorn nach Hannover transportiert, der soll laut TiHo 120 Kilo wiegen. Moritz scheint mir genauso stabil zu sein, also sollte der auch über 100 kg wiegen.
Ja, sowas kann aus einem Totgeweihten werden, wenn man sich Mühe gibt, was Ulli (und auch Dipla) ja nun wirklich getan haben.
Das hat Ulli echt ganz toll hingekriegt! Da bin ich ihr sehr dankbar für.
LG
Silke
PS. Maritta: Die Hörner sind kein Problem. Man muß nur darauf achten, wo die Spitzen sind...
Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
(Gilbert Keith Chesterton)
[quote='Dipla','index.php?page=Thread&postID=177983#post177983']Mist du hast mich erwischt... ich dachte das mit dem bügeln merkt keiner[/quote]Hallo zusammen.
ich wollte nur nochmal anmerken, dass das mit dem Bügeln ein Scherz war, heutzutage weiß man ja nie, nicht dass noch irgend ein Hirnheimer auf die Idee kommt, das tatsächlich zu machen.
Ich meine natürlich keinen von uns hier, es könnte aber irgendwer das Thema mal lesen und sich denken:
Oh, da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen und packt wirklich das Bügeleisen aus.
Wie gesagt, es war ein Scherz.
Liebe Grüße
Martin
ich wollte nur nochmal anmerken, dass das mit dem Bügeln ein Scherz war, heutzutage weiß man ja nie, nicht dass noch irgend ein Hirnheimer auf die Idee kommt, das tatsächlich zu machen.
Ich meine natürlich keinen von uns hier, es könnte aber irgendwer das Thema mal lesen und sich denken:
Oh, da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen und packt wirklich das Bügeleisen aus.
Wie gesagt, es war ein Scherz.
Liebe Grüße
Martin
Wie aus einem Murkel ein Grosser wird..
Von gerade wieder fit über 5 Monate bis 1,5 -letztes bei der Zweitbesitzerin,bei der ich mich so gut es ging noch um ihn gekümmert habe.. bis er abgegeben wurde :( -um letztlich bei Silke zu landen!! #jubel#
Ist jetzt evtl ne doofe Frage, aber kann man Lämmer auch überfüttern obwohl sie unter den 20% liegen? Ares säuft ja immer knapp seine 20% bzw bei jetzt 7kg Kampfgewicht so um die 1300ml. Julius hingegen könnte saufen bis er bricht. Er wiegt jetzt etwas über 9kg und ich habe das Gefühl daß ihm die 20%, also 1800ml absolut nicht gut tun. Er hat seit ein paar Tagen auch leichten Durchfall, Kokzidiose wurde ausgeschlossen. Hat in etwa zeitgleich mit den akuten Mengen an Milch angefangen, kann ich diesbezüglich reduzieren? Was meint ihr?
Die Lütten sind jetzt 4 Wochen alt und fressen schon recht nett so um sich herum. Kann ich da getrost mit der Milch bei Julius runter und wenn ja auf wieviel?
Die Lütten sind jetzt 4 Wochen alt und fressen schon recht nett so um sich herum. Kann ich da getrost mit der Milch bei Julius runter und wenn ja auf wieviel?
Jeder Tag ist ein Geschenk.
Hallo Dipla!
Kannst Du ausschliessen, dass er sich anderweitig Milch holt?
Ich würde bei Deinem guten Bauchgefühl Deiner Wahrnehmung vertrauen und Julius in kleinen Schritten (50 ml -Weise) die Milchmenge reduzieren- dass Du ihn dabei gut im Blick behältst weiss ich.
Du solltest schnell merken, ob sich eine Besserung einstellt oder ob er hungrig ist..
LG Ulli
Kannst Du ausschliessen, dass er sich anderweitig Milch holt?
Ich würde bei Deinem guten Bauchgefühl Deiner Wahrnehmung vertrauen und Julius in kleinen Schritten (50 ml -Weise) die Milchmenge reduzieren- dass Du ihn dabei gut im Blick behältst weiss ich.
Du solltest schnell merken, ob sich eine Besserung einstellt oder ob er hungrig ist..
LG Ulli
Daß Julius bei seiner Mom säuft glaube ich nicht, die Chance besteht aber da die Familie vereint steht. Ich glaube aber nicht daß die Mom ihn am Euter akzeptiert. Ich probier das jetzt mal 2-3 Tage mit weniger Milch, behalte das Gewicht im Auge und berichte dann.Wasser und Heu haben sie ja rund um die Uhr.
Jeder Tag ist ein Geschenk.