Frühjahrstrockenheit
Frühjahrstrockenheit
Hallo ihr Lieben,
ist es bei Euch auch so trocken wie bei uns, wir haben absolut keine Winterfeuchtigkeit und es hat seit Wochen keinen Tropfen geregnet.
Bei uns geht der Raps langsam in die Knie und die Frühjahrssaat kann auch nicht aufgehen.
Bei der Bodenbearbeitung hat es gestaubt, dass man geglaubt hat, man ist in der Sahel Zone.
Es würde mich mal interessieren, wie es bei Euch aussieht.
Liebe Grüße
Martin
ist es bei Euch auch so trocken wie bei uns, wir haben absolut keine Winterfeuchtigkeit und es hat seit Wochen keinen Tropfen geregnet.
Bei uns geht der Raps langsam in die Knie und die Frühjahrssaat kann auch nicht aufgehen.
Bei der Bodenbearbeitung hat es gestaubt, dass man geglaubt hat, man ist in der Sahel Zone.
Es würde mich mal interessieren, wie es bei Euch aussieht.
Liebe Grüße
Martin
Naja, bei uns regnet es öfter, Spreewald halt. Der Boden ist feucht, nicht nass, die obere Schicht allerdings sehr trocken. Aber wenn die Wurzeln tiefer als 10-15cm in den Boden ranken ist die Erde wundervoll, nicht zu nass, nicht zu trocken, perfekt. Der Raps auf den Feldern hier sieht auch top aus, 30-40cm hoch ist er schon!
Jeder Tag ist ein Geschenk.
-
Egloffsteinerin
Hier im Münsterland ist es auch sehr trocken !!!
Die ersten haben schon regelmäßig ihre Rasensprenger an :S .
Wenn es regnet dann nur ein paar Tropfen - hoffe das es in den nächsten Tagen mal richtig regnet .
Der Wasserspiegel in unserem Teich ist schon mächtig gesunken und
der Fischreiher hat leichtes Spiel sich unsere Goldfische zu holen X( .
LG
martina
Die ersten haben schon regelmäßig ihre Rasensprenger an :S .
Wenn es regnet dann nur ein paar Tropfen - hoffe das es in den nächsten Tagen mal richtig regnet .
Der Wasserspiegel in unserem Teich ist schon mächtig gesunken und
der Fischreiher hat leichtes Spiel sich unsere Goldfische zu holen X( .
LG
martina
ich hab auch lange gebangt, ob es endlich regnet - heute die erlösung :-D
ne stunde starkregen....gerade als ich mit den geißlein im wald war hat das gewitter angefangen - nun hab ich es schriftlich.....die geißlein haben die 300m unter einer minute geschafft #jubel#
ich nit....waschel-nass #heul#
ne stunde starkregen....gerade als ich mit den geißlein im wald war hat das gewitter angefangen - nun hab ich es schriftlich.....die geißlein haben die 300m unter einer minute geschafft #jubel#
ich nit....waschel-nass #heul#
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

-
Cirkle-B-Ranch
Hallo Martin,
Hessen hat' s auch nötig - könnte endlich mal regnen. Auf der Ziegenweide ist teils der Boden richtig aufgerissen vor Trockenheit.
Der Nachbar mit seinem großen Garten beklagt zum ersten Mal in seinem 72 Jahre jungen Leben, daß in seinem "Wasser-Sammel-Behälter" kein Grundwasser mehr ist.
LG
Stella
Hessen hat' s auch nötig - könnte endlich mal regnen. Auf der Ziegenweide ist teils der Boden richtig aufgerissen vor Trockenheit.
Der Nachbar mit seinem großen Garten beklagt zum ersten Mal in seinem 72 Jahre jungen Leben, daß in seinem "Wasser-Sammel-Behälter" kein Grundwasser mehr ist.
LG
Stella
-
Toshihikokoga
Wollte Samstag Zaunstipfel setzen. Mit dem großen Hammer ging nichtmal die Spitze rein, mit dem Minibagger zumindest der ganze Spitz (15-20cm) in den Boden. Von stabil aber noch weit entfernt... Bohrer ist ja Sonntags keiner zu bekommen und am Nachmittag hats dann kurz draufgeregnet, grade so damits heute beim Bohren alles verkleben wird :-/
Könnte ruhig bis Mittwoch durch regnen ;-)
Könnte ruhig bis Mittwoch durch regnen ;-)
Being a vegan is a missed steak