Frühling??????????

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Nun auch hier endgültig angekommen: der Frühling. #jubel#

Bild

Bild

Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

Hallo Siggi, hast du Ziege selber gemacht? Die sieht echt cool aus! Das Foto mit der Biene ist super!

Wir hatten gestern Nachmittag das erste Gewitter! Aber zum Glueck donnerts bei uns ja nicht mehr in den hohlen Wald, denn: "Donnerts in den hohlen Wald, gibts noch Schnee und wirds noch kalt!".

LG Sara

Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

ich kenn den spruch mit, donnerts übern kahlen wald, bleibts noch lange kalt

LG Maritta

Sage niemals nie!
Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Huhu Sara,

danke für die Blumen. :-) Nein, die Ziege hab ich nicht selbst gemacht, die ist gekauft.

LG

Siggi

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo ihr Lieben. :-)
Ich wollte einmal nachfragen, wie bei Euch die Lage ist.
Bei uns sind gestern die ersten Schwalben angekommen.
Da freue ich mich jedesmal, wie ein kleines Kind, wenn "meine" Schwalben wieder da sind.
Und seit gestern blühen hier die Apfelbäume, hat ja bei uns wieder keinen Tropfen geregnet.
Ich habe nur heuer die Befürchtung, dass die Schwalben nicht lange leben werden, denn in unserem Eulennistkasten, macht es sich seit ein paar Tagen ein Turmfalkenpaar bequem.
Hat jemand Erfahrung damit, ob die, die Schwalben fangen, oder noch schlimmer meine Entenküken unter dem Eulenkasten, die in ein paar Tagen schlüpfen?

Auf dem Bild sind die jungen Schwalben vom letzten Jahr zu sehen.

Liebe Grüße
Martin

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
könnt ihr bitte mal mit den Regentänzen aufhören? Es regnet, regnet, regnet und ist dabei auch noch kalt.
Meno!

Frierende Grüße
- weil Heizung schon ausgestellt-
von der Silke

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Eifel is calling!

Überwiegend sonnig war's und trocken ist's- ich gieße schon den Garten, Apfelbäumchen blühen, Regen? Kenn ich nicht.

Wünsche mir, bzw. dem Garten Regen. Die Ziegen genießen das trockene Wetter immens- das Winterfell juckt- es ist wirklich zu warm für diese Jahreszeit.
Nur nachts ist's noch ziemlich kalt, unser Ofen bollert schön, da hat man wieder Weihnachtsgefühle...

Schönen Feierabend!

Elli ^^

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

@silke

hab die regentänze nun eingestellt (zum glück für die augen meiner nachbarn :-D ) ....... schon ne veränderung des wetters merkbar?

ich hab sonne #jubel#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

SONNE! FRÜHLING! Hummel & Co fleißig.

Danke Bunny, aber ab Montag bitte wieder tanzen, ok? Sorry Silke, aber hier ist's zu trocken.

Nichts für ungut sagt Elli

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Vielleicht können wir uns darauf einigen, das Bunnyhasi In der Woche von 8.00 - ca. 15.00 Uhr seinen Regentanz aufführen kann. Dann hab ich bald Feierabend und würde gerne meine Gummistiefel im Haus lassen.
Obwohl, heute gings. War sonnig und bewölkt und kalt. Aber kein Regen. Ausnahmsweise :-(

LG
Silke

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Antworten