Frage zur Geburt
-
So heut morgen auch noch nix,sie frisst sie trinkt,sie guckt mich an...WAS WILLST DU!!
Bauch hängt wie ein Sack,die Haltebänder neben der Schwanzwurzel sind kaum mehr tastbar und sie ist auch sehr eingefallen.
Gestern Vormittag hat sie mal ordentlich geschleimt aber das wars auch schon.
Wir warten weiter..
Bauch hängt wie ein Sack,die Haltebänder neben der Schwanzwurzel sind kaum mehr tastbar und sie ist auch sehr eingefallen.
Gestern Vormittag hat sie mal ordentlich geschleimt aber das wars auch schon.
Wir warten weiter..
Wenn sie anfängt zu scharren und immer wieder hinlegt und kurze Zeit später wieder aufsteht.
Still abseits steht und immer wieder mal den Rücken hochzieht, dann hat sie Wehen. Manchmal ruft sie auch leise , dann schon nach
ihren Lämmis.
Hat sie gestern das erste mal geschleimt?
LG Maritta
Still abseits steht und immer wieder mal den Rücken hochzieht, dann hat sie Wehen. Manchmal ruft sie auch leise , dann schon nach
ihren Lämmis.
LG Maritta
Sage niemals nie!
-
Bei meiner Ziege Jacky war gestern gegen 14 Uhr auch noch alles absolut normal, um 1930 lag das erste Zicklein im Stall!
Das einzige, worin sich ihr Verhalten zu den vorherigen Tagen vllt ein wenig geändert hat, ist, dass sie öfter lag als normal, aber das kann auch an der Wärme gelegen haben...
Nun warte ich noch auf Heidi, kommt es heute, in 5 Tagen? Ich weiß es nicht, aber sie lag heute auch schon häufiger als normalerweise... ;-)
Das einzige, worin sich ihr Verhalten zu den vorherigen Tagen vllt ein wenig geändert hat, ist, dass sie öfter lag als normal, aber das kann auch an der Wärme gelegen haben...
Nun warte ich noch auf Heidi, kommt es heute, in 5 Tagen? Ich weiß es nicht, aber sie lag heute auch schon häufiger als normalerweise... ;-)
[quote='Kleener','index.php?page=Thread&postID=178884#post178884'][quote='Oma Bummi','index.php?page=Thread&postID=178862#post178862']
[/quote]
Vor gut 2 Wochen schon ordentlich,gestern auch etwas.
Bild von heute hänge ich an.[/quote]Eine von unseren hat geschleimt, nach zwei Wochen wider (stärker) und dann direkt gelammt, die andere hat sich dann nochmal ca. 5-6tage Zeit gelassen...
[/quote]
Vor gut 2 Wochen schon ordentlich,gestern auch etwas.
Bild von heute hänge ich an.[/quote]Eine von unseren hat geschleimt, nach zwei Wochen wider (stärker) und dann direkt gelammt, die andere hat sich dann nochmal ca. 5-6tage Zeit gelassen...
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
So heut Vormittag auch noch nix,wir warten weiter.
Werd heut Nachmittag nochmal hinfahren.
Ziegen sind ja nicht am Haus,ich geh da 3 mal am Tag hin weil ich da auch noch das andere Viehzeug bei habe,die muss ich ja morgens alle rauslassen und abends wieder einsperren.
Die Ziegen sind ja immer draußen,haben aber einen großzügigen Unterstand wenn's Wetter unangenehm ist.
Wir warten weiter...
Werd heut Nachmittag nochmal hinfahren.
Ziegen sind ja nicht am Haus,ich geh da 3 mal am Tag hin weil ich da auch noch das andere Viehzeug bei habe,die muss ich ja morgens alle rauslassen und abends wieder einsperren.
Die Ziegen sind ja immer draußen,haben aber einen großzügigen Unterstand wenn's Wetter unangenehm ist.
Wir warten weiter...