Weidezaungerät

Antworten
Winzerbu

Weidezaungerät

Beitrag von Winzerbu »

könntet ihr mir ein Weidezaungerät empfehlen? gebraucht wäre auch eine Möglichkeit. Wollte nicht mehr als 150€ ausgeben , :S hoffe ich bekomme für das geld etwas.

Joseph

Beitrag von Joseph »

Hallo Winzerbu,

Da fehlen noch ein paar Angaben:

Hast Du eine Steckdose bei der Weide? (ist billiger als Akkugerät)
Falls nein, möchtest Du auch mit Solarzelle aufladen (wird schwer mit 150 Euro)
Ziegen sind Ausbruchskünstler. Wie sicher muss es sein?
Wie groß wird die Weide?
Wachst viel um den Zaun herum, so dass er etwas zuwuchern könnte / Grasshalme ihn berühren?

Winzerbu

Beitrag von Winzerbu »

Hallo Joseph,

Ne keine Steckdose. Anschluss für Solar wäre nicht schlecht aber für den Anfang brauche ich das nicht. Sollte schon sicher sein 8) Das Gras im Garten steht schon mal über 1m hoch

Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Dein erster Satz im 2. Beitrag widerspricht deinem ersten Beitrag.
Wennst irgendwann mal eines mit Solar kaufen willst würd ich das gleich machen, sonst kaufst ja 2x (und billiger wirds deshalb sicher nicht).

Ich hab bei Weidezaun.info bestellt, aber auch im Lagerhaus (kA wie das bei euch heißt) hast den Vorteil, dass du wenns mal kaputt ist inzwischen ein Leihgerät kriegst.

Being a vegan is a missed steak
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

hallo

jedes 12volt gerät iat solartauglich....einzig die batterie sollte solartauglich sein, da längere lebensdauer
allerdings gibts geräte mit tiefenentladeschutz, die bei solarbetrieb auch eine normale autobatterie zulassen

hier so ein beispiel mit idealer leistung bzw. vorteilhaft auch bei 220 volt betreibbarhttp://www.agrargigant.de/ako-power-a-3300-12v-weidezaungeraet.html

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Antworten