Zuckungen an den Hinterbeinen

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Kiwi2000

Beitrag von Kiwi2000 »

Ich weiß nicht, ob es Zuckungen oder Krämpfe sind. Jedenfalls stampft er immer mit den Hinterbeinen und es sieht aus, als ob er dabei Schmerzen hätte.
Aber es kann schon sein, das die Theorie stimmt, denn sie sind schon sehr verfressen.

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
soweit ich weiß, liegt die Fettschicht der Ziegen auch unter den Rippen. Wenn man also meint "och, da müssen wir bald aber mal kürzer treten" sind die Ziegen in Wirklichkeit schon zu fett.

LG
Silke

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Kiwi2000

Beitrag von Kiwi2000 »

Die Klauen sind warm, aber nicht sehr heiß. Und ich denke, bei dem Wetter müsste es normal sein.

Kiwi2000

Beitrag von Kiwi2000 »

Der TA war gerade da und meinte,es müssten wahrscheinlich doch Milben sein. Er hat allen eine Spritze. Er meinte auch, die Ziegen wären nicht zu dick sondern genau richtig und ab und zu etwas Brot schadet ihnen nicht, solange es nicht zu viel ist.

Ulli

Beitrag von Ulli »

[quote='Kiwi2000','index.php?page=Thread&postID=181310#post181310'] Er meinte auch, die Ziegen wären nicht zu dick sondern genau richtig und ab und zu etwas Brot schadet ihnen nicht, solange es nicht zu viel ist.[/quote]
Bei solchen Aussagen krieg ich Krätze :( Klar, wenn Du nur ganz wenig Gift nimmst überlebst Du, wenn es wenig genug ist merkst Du es eventuell nicht mal- aber gesund ist es trotzdem nicht!

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

ich find nicht, dass ei ta ein zweifelhaftes unterfangen ist -
letztendlich haben die eine ausbildung .....

was hier durch diverse ratschläge vermittelt wird muß nicht immer gut sein -

ein ta sollte zumindest eine versicherung haben - die ratschläge hier sind kostenfrei ....

ob kostenfreie ratschläge immer so sinnvoll sind ???

viele der neuen im forum fragen erst wochenlang hier, bevor sie einen ta holen -
letztendlich leiden müssen die tiere - natürlich auch unter einem unfähigen ta ....

Kiwi2000

Beitrag von Kiwi2000 »

Wenn es nach mir ginge, wäre der TA sofort gekommen, aber ich bin ja erst 13 bzw. am Montag 14...
Der TA hatte eine Ausbildung und so weiter, hat die Ziegen auch untersucht, Herzschlag gemessen und kannte sich damit aus.

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

das war net gegen dich, sondern allgemein gemeint - sorry, wenn es falsch rüber kam

Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Aber bei aller Liebe, Brot geht gar nicht. Bitte les dich mal durchs Forum, Brot ist schädlich für Ziegen.
Kiwi auch wenn der TA eine Ausbildung hat, kann es sein das er sich mit Ziegen nicht richtig auskennt. Frag ihn mal wieviele Ziegen er behandelt oder wie oft er zu Ziegen gerufen wird.

Gruß Maritta

Sage niemals nie!
Boogaloose

Beitrag von Boogaloose »

...und weil ich am Montag eh nicht dran denk......alles Gute zum Geburtstag Kiwi. #geburtstag#
Lies hier viel mit und lass dir die Ziegen nicht vermiesen ;-) und immer fragen wenn Du was nicht blickst oder wenn's Probleme gibt.
Soll heißen......keine Angst vor den " Erwachsenen" hier :-D :thumbup:

LG

...und nächstes Mal vielleicht gleich zu Anfang sagen wie alt Du bist :-D , dann wirst Du nicht so barsch angefahren ;-) ..von einem Erwachsenen verlangt die werte Forengemeinde halt etwas mehr Einsatz. Kümmern mußt Du Dich zwar auch, aber wir wären allemal geduldiger wenn's um's erklären geht, okay? #freunde#

es ist so einsam im Sattel,seit das Pferd tot ist
Antworten