Kittykat - hallo ich bin katja und seid 3 Wochen stolze Besi
?? Sie sind in der 6 Woche ungefähr laut Ultraschall,...aber wie meint ihr das ,ta hat Ultraschall gemacht und da war alles noch sehr klein ,ich hoffe nur das alles gut geht da sie schon für ihre Größe schon zunehmen und dicke beulen rechts und Links haben...ich versteh nicht ganz was da alles passiert ist aber meine kleinen geht es gut ,und das ist die Hauptsache für mich und Schwangerschaft dauert ja noch Ne ganze Zeit ist das zunehmen den wirklich normal so schnell???
-
Toshihikokoga
spritze zur Abtreibung ,finde ich unakzeptabel.sorry!!
Babys ,sorry ich weiß das es Tiere sind ,aber Mann kann sich da auch echt an Kleinigkeiten hochziehen....:'(
Ich weiß auch das ich nicht alle Tiere retten kann aber wenn ich Ne Möglichkeit sehe dann mach ich das da es Lebewesen sind die ein Anrecht haben ordentlich und artgerecht behandelt zu werden ,sorry wenn ich etwas ruppig klinge aber kritisieren ist einfach...oder???
Babys ,sorry ich weiß das es Tiere sind ,aber Mann kann sich da auch echt an Kleinigkeiten hochziehen....:'(
Ich weiß auch das ich nicht alle Tiere retten kann aber wenn ich Ne Möglichkeit sehe dann mach ich das da es Lebewesen sind die ein Anrecht haben ordentlich und artgerecht behandelt zu werden ,sorry wenn ich etwas ruppig klinge aber kritisieren ist einfach...oder???
-
Toshihikokoga
Ob eine Ziege jetzt abgetrieben werden sollte oder nicht ist das eine, aber ich bin prinzipiell allergisch gegen Leute die ihre Tiere als Kinderersatz sehen und meinen das es diesen bei allen anderen viel schlechter geht als bei einem selbst...
Ebenso merkt man alleine aufgrund der Aussage bezüglich "der Ziege, welche die anderen nicht leiden können", dass du dich bisher relaitv wenig mit dem Herdenleben von Tieren beschäftigt hast. Oder meinst du, dass die Ziege bei deinen besser aufgehoben ist?
Ich hatte auch eine dabei, die von 2 älteren die sich bereits kannten immer wieder verklopft wurde, jetzt sind die beiden weg und kannst dir vermutlich eh vorstellen wer jetzt der Chef ist...
Was ich jedoch nicht machen würde ist, wenn eine deiner Ziegen trächtig ist eine weitere dazuzustellen. Dann kanns dir nämlich passieren dass die Abtreibung nicht auf biologische, aber dennoch natürliche Weise vonstatten geht. Obs dann nur auf Kosten des ungebornen Kitz geht ist bei einer Ziege in dem Alter und der Größe ebenso ungewiss bis unwahrscheinlich...
PS: zum entwurmen, sorry beiträge haben sich überschnitten:
Hat er auf verdacht entwurmt oder mit Kotprobe? Wenns noch nie entwurmt wurden ists im Prinzip egal (da ohnehin ziemlich sicher notwendig), aber ansonsten würd ich speziell trächtige Tiere nur mittels Parasitennachweis und gezielt entwurmen :thumbup:
Ebenso merkt man alleine aufgrund der Aussage bezüglich "der Ziege, welche die anderen nicht leiden können", dass du dich bisher relaitv wenig mit dem Herdenleben von Tieren beschäftigt hast. Oder meinst du, dass die Ziege bei deinen besser aufgehoben ist?
Ich hatte auch eine dabei, die von 2 älteren die sich bereits kannten immer wieder verklopft wurde, jetzt sind die beiden weg und kannst dir vermutlich eh vorstellen wer jetzt der Chef ist...
Was ich jedoch nicht machen würde ist, wenn eine deiner Ziegen trächtig ist eine weitere dazuzustellen. Dann kanns dir nämlich passieren dass die Abtreibung nicht auf biologische, aber dennoch natürliche Weise vonstatten geht. Obs dann nur auf Kosten des ungebornen Kitz geht ist bei einer Ziege in dem Alter und der Größe ebenso ungewiss bis unwahrscheinlich...
PS: zum entwurmen, sorry beiträge haben sich überschnitten:
Hat er auf verdacht entwurmt oder mit Kotprobe? Wenns noch nie entwurmt wurden ists im Prinzip egal (da ohnehin ziemlich sicher notwendig), aber ansonsten würd ich speziell trächtige Tiere nur mittels Parasitennachweis und gezielt entwurmen :thumbup:
Being a vegan is a missed steak
Es ging darum, dass es immer auch in deiner Gruppe ein rangniedriges Tier geben wird und es is bei Ziegen normal, dass neue Tiere oder Tiere die nicht gemocht werden angegriffen werden, willst du so etwas aus dem Weg gehn musst du sie einzeln halten und das wird dir niemand raten. Bei der kleinen würde ich mir spritze echt überlegen, finde das Eig auch nicht gut, aber wenn du am Ende eine tote Ziege und ein totes Lamm hast ist das auch nicht schön! Die beiden werden nicht mehr so gut wachsen weil sie alle Energie in die Lämmer stecken werden.
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
-
Toshihikokoga
[quote='kittykat','index.php?page=Thread&postID=182079#post182079']
Kinderersatz ?? Ich habe 4 Kinder brauche keinen kinderersatz,also!!
[/quote]
:thumbup:
Kotprobe wurde genommen ,daher danach die Mrd.vergabe...!!![/quote]
Kinderersatz ?? Ich habe 4 Kinder brauche keinen kinderersatz,also!!
[/quote]
Kotprobe wurde genommen ,daher danach die Mrd.vergabe...!!![/quote]
Being a vegan is a missed steak