mal ein Vorschlag, versuch die nächsten zwei Tage mal den Frischkäseansatz mit Melkwarmer Milch.
Mach pro l Milch je 1 Tropfen Lab dazu und 2 Essl. Buttermilch oder Naturjoghurt aus den Reformhaus.
Wenn er gelingt, und davon gehe ich aus, nimmst du beim Abschöpfen mal einen halben L Molke für den nächsten Käse weg.Molke nach jedem Abschöpfen wieder frisch wegnehmen.
Nach 2 Tagen, nimmst du deine Milch und Erhitzt sie auf 72 grad lässt sie eine halbe St. stehen und kühlst sie dann im Wasserbad auf 30 grad herrunter.
Gibst Molke(2 Essl. pro L) und Lab dazu, nicht lachen jetzt, und rührst 1-2 Min. immer in einer 8.
Hat mir mal ein alter Hase bei meinem ersten Käseversuch gesagt und seither mach ich das so, obs wirklich was bringt ????? für mich ja
und dann lässt Du das ganze 12-24 St. bei Zimmertemperatur stehen, allerdings nur mit einem Handtuch oder einer Spuckwindel zugedeckt damit er Atmen kann.
Und dann meldest Du dich, ob es geklappt hat oder nicht.
Mein Käse wird auch am besten wenn ich ihn Melkwarm ansetzte, und ich Arbeite ja nun schon seit 4 Jahren nach Helgas Rezept.
Viel Erfolg, ich drück Dir die Daumen das es klappt #daumen# Du weisst ja Positief Denken ist alles
Grüssle
Alex