Hallo zusammen,
nachdem ich per Suchfunktion wahnsinnig viel zum Thema Haare und Haarausfall gefunden habe, möchte ich dennoch ein neues Thema eröffnen.
Im Forum wird sehr oft klinischer Haarausfall besprochen, kahle Stellen, Ekzeme, Haarlinge, Parasiten usw.
Sicherlich extreme Zustände.
Ist es aber eigentlich halbwegs normal, dass Ziegen im Sommer beispielsweise beim Streicheln (einige wenige) Haare verlieren, oder deutet auch das bereits auf ein eventuelles Problem hin?
Meinen TWZ geht es an und für sich blendend, keine kahlen Stellen, geschweige denn Fellparasiten.
Fell
[quote='Hinemini','index.php?page=Thread&postID=182691#post182691']
Ist es aber eigentlich halbwegs normal, dass Ziegen im Sommer beispielsweise beim Streicheln (einige wenige) Haare verlieren, oder deutet auch das bereits auf ein eventuelles Problem hin?
Meinen TWZ geht es an und für sich blendend, keine kahlen Stellen, geschweige denn Fellparasiten.[/quote]
Hallo
Ja klar ist das normal! Und nicht nur bei Ziegen, sondern auch bei Hunden, Katzen, Pferden, Rindern, uvm. Ebenso Schweine (halt Borsten) und Geflügel (Federn).
Wir Menschen verlieren auch immer Haare.
Meinen TWZ geht es an und für sich blendend, keine kahlen Stellen, geschweige denn Fellparasiten.[/quote]
Hallo
Ja klar ist das normal! Und nicht nur bei Ziegen, sondern auch bei Hunden, Katzen, Pferden, Rindern, uvm. Ebenso Schweine (halt Borsten) und Geflügel (Federn).
Wir Menschen verlieren auch immer Haare.
grüsse von strahli
-
Toshihikokoga
Ein paar weiße Haare find ich immer am Tshirt oder auf der Hose wenn ich im Stall war, sollte also normal sein. Im Frühjahr wirds dann mehr, aber garkein Vergleich zu großen langhaarigen Hunden.
Wirst auch immer wieder bei behornten Böcken auf den Hornspitzen Haarbüschel finden, wenns juckt kratzen sie halt ;-)
Wirst auch immer wieder bei behornten Böcken auf den Hornspitzen Haarbüschel finden, wenns juckt kratzen sie halt ;-)
Being a vegan is a missed steak