[quote='SilasKarlsruh\'liebt','index.php?page=Thread&postID=182829#post182829']wie viel joul ausgangsleistung würdet ihr empfehlen?[/quote]
hallo
es kommt auf dein gelände an....ist es trocken und/oder sandig würd ich auf 6 joul gehen
ist es feucht kannste mit 3-4 joul auskommen
(je feuchter ein gelände desto weniger widerstand das erdreich = je feuchter desto mehr wumms)
in der landschaftspflege gibts gebiete, die es fast unmöglich machen, ableitungen auszuschließen - also mehr wumms (mehr joul)
bei normalweiden sind ableitungen (kontakt der stromführenden litze/band zu einem nicht isoliertem objekt) immer zu vermeiden (mähen unter dem zaun haste ja schon geschrieben)
bei kitzen und / oder unterschiedlicher bodenbeschaffenheit, witterung wäre ein regelbares gerät sinnvoll, um bei bedarf mit weniger oder mehr joul zu fahren
3-6 joul ausgangsleistung ist bei ziegen zu empfehlen..... nicht weniger, aber auch nicht mehr - sonst kannste bei regen jungtiere grillen
Ziege verfängt sich in Weidezaun
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

-
Boogaloose
Servus,
und dieses Spielzeug gleich zurückbringen( Beratungsfehler), ich würde mich da auf nichts einlassen. Deine Ziegen können großen Schaden anrichten ( z.B. Verkehr) und auch selbst zu Schaden kommen. Bei so'nem Hühnerschreck-Gerät zahlt keine Versicherung.
LG
und dieses Spielzeug gleich zurückbringen( Beratungsfehler), ich würde mich da auf nichts einlassen. Deine Ziegen können großen Schaden anrichten ( z.B. Verkehr) und auch selbst zu Schaden kommen. Bei so'nem Hühnerschreck-Gerät zahlt keine Versicherung.
LG
es ist so einsam im Sattel,seit das Pferd tot ist