[quote='Toshihikokoga','index.php?page=Thread&postID=180670#post180670']@CBR:
Bei einem Böckchen hats nicht so hingehaut und jetzt hab ich eine wieder rauszwicken müssen. Die hab ich dann beim Verkauf separat mitgegeben. Würde jetzt vor dem Sommer keine mehr reinmachen, das Ohr soll sich ein bisschen erholen können. Für solche Fälle hat er ja die Zweite würd ich sagen...[/quote]
Is halt auch die Frage ob das so 100%ig korrekt ist...
Ohrenmarken bestellen
-
Macht das denn Sinn die wieder rauszumachen wenn sie schon drin sind? Dann ist die Verletzung doch schon da und es ist wursch ob sie drin oder drausen sind, oder?
Andersrum würde es vielleicht einen Sinn ergeben... wenn man erstmal nur die Löcher macht, aber noch keine Marken rein, und die Marken erst dann rein, wenn die Wundränder sauber verheilt sind - oder passen die Marken dann nicht mehr rein, weil das Loch weiter zu geht , so dass es zu eng für die Marke wird?
LG
Andersrum würde es vielleicht einen Sinn ergeben... wenn man erstmal nur die Löcher macht, aber noch keine Marken rein, und die Marken erst dann rein, wenn die Wundränder sauber verheilt sind - oder passen die Marken dann nicht mehr rein, weil das Loch weiter zu geht , so dass es zu eng für die Marke wird?
LG
-
Die Löcher werden durch die Marke selbst gemacht und wachsen relativ schnell wieder zu (wie bei Ohrringen beim Menschen). Nachdem man die Marken ohne diese unbrauchbar zu machen nicht rausbekommt und eben die Löcher rasch vom Körper geschlossen werden macht beides keinen Sinn.
Also entweder Marke rein und drinnen lassen oder keine Marke einziehen. Zweiteres ist aber laut Tierkennzeichnungsverordnung verboten.
Also entweder Marke rein und drinnen lassen oder keine Marke einziehen. Zweiteres ist aber laut Tierkennzeichnungsverordnung verboten.
Being a vegan is a missed steak