Hundeflöhe

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Mazzu

Beitrag von Mazzu »

Hallo
Habe mich mal bei Schaette etwas schlau gemacht. Gehe ich richtig mit der Annahme, dass das Parasitenfrei nur bei akutem Befall zum Einsatz kommt? Also für eine Prophylaxe eher nicht geeignet ist?!
Somit würde es ja das Problem nicht lösen, denn der Hund würde ja doch mit den Parasiten befallen werden und sie könnten weiterhin ins Haus, Liegestätte, etc. kommen .. bis eine "Behandlung" durchgeführt wird. Eine öftere Anwendung desselben wird wohl auch nicht ganz unproblematisch sein, denn das darin enthaltene Pyrethrum könnte scheinbar auch allergische Reaktionen auslösen.
Liege ich damit falsch? #ka#

Schöne Grüsse
Franco

PS: wie schon erwähnt. Wir sind nicht "Frontline-Fans". Wichtig ist für uns v.a. dass wir diese "Viecher" von unseren Hunden fernhalten können. Je weniger Chemie desto besser, aber wir haben bis jetzt nichts anderes gefunden das so gut wirkt :(

Anonymous

Flöhe

Beitrag von Anonymous »

...ist ja beruhigend , dass man nicht allein ist mit dem Problem , hab nämlich drei Hunde alle hell (auf Helles gehen Flöhe besonders gern ) Und dazu noch einen anfälligen Sohn , der auf Flohbisse allergisch reagiert (schwillt und eitert mächtig ) und so müssen wir die Keule schwingen ... Frontline alle drei Wochen auf die Hunde und ein Mittel vom Kammerjäger aus Husum ( heißt Fluitex ) in die Wohnung .... Tut mir leid aber da kann ich nícht anders , denn wenn Ihr sehen würdet , wie unser Lasse aussieht ! Er darf auch nicht unter Nistkästen durchgehen oder in den Hühnerstall ...dann sieht er aus , wie ein Streuselkuchen ... Unser Kammerjäger übrigens sagt , dass sich seine Floheinsätze von 3 pro Jahr auf über 90 !!! pro Jahr erhöht haben . das gibt zu denken : die Natur schlägt zurück ! Grüß Euch Marion

Antworten