Wie knochig darf eine Ziege sein?

xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hy Dagmar,
meine Shingalaja ist in meinem Profiel links zu sehen, da ist sie allerdings erst 11 Wochen alt gewesen.
Bald kommt Nathalie zu mir, dann machen wir mit ihrer Hilfe lol ein paar schöne Bilder von ihnen.
Sie sind ja alle 4 noch nicht groß, bis sie richtig ausgewachsen sind muss ich schon noch 2 Jahre abwarten :wink:

Der erhöhte Casein-Eiweißgehalt kommt meinen Informationen nach, wegen diesem Gen das sie mehr haben.

Grüssle
Alex

BockClaus

Beitrag von BockClaus »

Apropos Poitevine ,eine liebe Bekannte von mir muß sich aus gesundheitliche Gründen von ihren Ziegen trennen ..
Ein wunderschöner großrahmiger gehörnter Poitevinebock -ein echter Gentleman ,etliche Poitevine/Schwarzhalsmischlinge und einige Mohairziegen !
Wer Interesse hat kann sich ja per Messi bei mir melden !
Gruß Birgit..die gerade sieht das beim Schafescheren gewaltig aufgeholt wurde :P :P :P :P

Bacardi

Beitrag von Bacardi »

Tja, wenn wir jetzt schon unseren Hof hätten und andere Platzerhältnisse würde ich mir das glatt überlegen. Aber so habe ich halt nur 1300m² für die 3 Schafe und die beiden Ziegen. Und wenn dann noch Nachwuchs kommt wird's eng...

Schade!

Ela

Beitrag von Ela »

Und ich dachte ich wär ein Klugscheisser......
#baeh#

Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hallo Ernst,
das stimmt so nicht, in Baden Württemberg, bekommst Du ohne CAE Negativ Bescheinigung keine Zucht eingetragen.
Ist um einiges anders als im Hessen und im Saarland.

Liebe Grüsse
Alex

Antworten