Sehnenabriss

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Piri

Du kannst es einfach nicht lassen, aber man ist es ja von dir nicht anders gewohnt. Du mußt einfach motzen.

Es hätte gereicht, wenn du anständig und sachlich erklärt hättest das ich mit Arnika falsch liege.

Aber nein du scheinst es zu mögen, wenn du dich immer wieder unbeliebt machst.

Punkt


Sage niemals nie!
Frida
Beiträge: 303
Registriert: 05.09.2014, 21:30

Beitrag von Frida »

[quote='Oma Bummi','index.php?page=Thread&postID=184586#post184586']Piri

Du kannst es einfach nicht lassen, aber man ist es ja von dir nicht anders gewohnt. Du mußt einfach motzen.

Es hätte gereicht, wenn du anständig und sachlich erklärt hättest das ich mit Arnika falsch liege.

Aber nein du scheinst es zu mögen, wenn du dich immer wieder unbeliebt machst.

Punkt[/quote]
Hallo Leute,

Bitte keine Aufregung, ist ja nichts passiert!

gruß


Yougin
Beiträge: 1492
Registriert: 05.01.2012, 18:42

Beitrag von Yougin »

@piri: es ist bekannt das Arnika wundheilungsfördernd ist und entzündungshemmend wirkt, also kann es nicht schaden der Ziege Arnikaglobuli zugeben!!! Ich habe Arnikaglobuli, sogar im KH nach der Entbindung bekommen! Und deine beiläufigen Bemerkungen, welche nichts mit dem Thema zutun haben, kannst du dir bitte verkneifen!

Gruss Steffi


Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Yougin
Beiträge: 1492
Registriert: 05.01.2012, 18:42

Beitrag von Yougin »

Du kannst es echt nicht lassen, du alles besser wissender! Wer hat denn gesagt ,dass mir Oma die Globulis mit ins KH gebracht hat?? Dem war nicht so! Und stell dir vor, ich war sogar in einem deutschen KH und ja sie haben mir dort Arnikaglobuli gegeben! Und natürlich wirst du da wieder dagegen reden, aber ich glaube nicht das all die Ärzte und Hebammen unrecht haben und nur der allwissende Piroschka, alles weiß und was er sagt richtig ist. Du denkst wohl auch du hast die Weisheit mit dem Löffel gegessen, du weißt alles und alle die nicht deiner Meinung sind ,haben keine Ahnung.

So das musste jetzt mal raus, tut mir leid für den Themenstarter. Glaub uns ruhig, du kannst deinem Bock Arnikaglobui geben. Es wird ihm nicht schaden, im Gegenteil,es wird die Heilung der Wunde unterstützen!

LG Steffi


Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Frida
Beiträge: 303
Registriert: 05.09.2014, 21:30

Beitrag von Frida »

Leute das bringt doch nichts, dem Tier geht es momentan gut, nur das zählt.

Bin übrigens keine Sie, auch wenn der Benutzername das vermuten lässt.

Im Anhang mal zwei aktuelle Bilder, bitte um Beurteilung


Strahli
Beiträge: 665
Registriert: 28.05.2010, 22:25

Beitrag von Strahli »

Teilweise OT:
Piroschka, wie es in deutschen Krankenhäusern zu und her geht, entzieht sich meiner Kenntnis, dass jedoch in den schweizer Krankenhäusern seit mind. 9 Jahren homöopathische Globulis (u.A. auf den Geburtsabteilungen) abgegeben werden ist Fakt! Nix mit Mitbringen durch Oma und Opa.
Im Übrigen kommen dort standartmässig nach Arnika auch Gelsemium, Pulsatilla, usw. zum Einsatz.
Ferner wurde die Giftpflanze Arnika (montana) einfach mal drauflos empfohlen. "mal ne Dosis". Nun, als Phytotherapeutikum kann man Arnika bei stumpfen Verletzungen geben, Prellungen usw. , nicht jedoch bei offenen Wunden. Sicher wäre der Schaden nicht sehr gross gewesen.
Wenn man vom Phytotherapeutikum ausgeht ist Dein Einwand, Piri, absolut richtig!
Spricht man von Globuli, dann ändert sich dies, weil Globulis in aller Regel nicht äusserlich angewandt werden.

Also hört doch auf zu streiten. Jeder kann tun und lassen was er/sie für richtig hält. Toleranz nennt sich das.

Zum Thema:
Der Wunde gehört grösste Aufmerksamkeit gewidmet. Wie das Piri bereits ausführlich schreibt.


grüsse von strahli
Frida
Beiträge: 303
Registriert: 05.09.2014, 21:30

Beitrag von Frida »

[quote='Piroschka','index.php?page=Thread&postID=184611#post184611']Lieber Dieter,
dann wollen wir mal interpretieren.
Auf beiden Fotos sieht man, daß er gelernt hat, das gesunde Bein mittig unter den Körper zu stellen, um das linke zu entlasten. Das ist ein normales Verhalten bei Wiederkäuern dieser Art, also Vierbeinern, um das gesamte betroffene Bein bis hoch zur Hüfte zu schonen.
Gleichzeitig ist es ein Hinweis, daß er noch Schmerzen hat.
Wir hatten bereits erwähnt, daß die Heilung sehr lange dauern wird. Ob nach der endgültigen Heilung eine Restbeeinträchtigung bei der Fortbewegung bleibt, kann man heute noch nicht sagen.
Leider kann man auf den Fotos nicht genau sehen, wie die Haut an den kahlen Stellen aussieht. Normalerweise müßte sie gesund und leicht ledrig aussehen, vergleiche das mal bei einem anderen Tier; wenn es geht, an gleicher Stelle. Bei Verletzungen, die offen waren, muß die Haut nach dem Verheilen anfangs zartrosa sein.
Daß Haar so großflächig und punktuell fleckenartig ausfällt, muß zunächst als normal gelten. Ich erwähnte zerstörtes Gewebe, Nerven, Blutgefäße usw.[/quote]
[quote='Piroschka','index.php?page=Thread&postID=184611#post184611']NUR: Die Wunde und der unterversorgte Wundbereich sind gleichzeitig eine Eintrittspforte für Keime jeder Art, auch für Pilze!
Falls die Flächen noch größer werden oder neue hinzukommen, ist dies zunächst nicht schlimm. Haare sind ja totes, verhorntes Eiweiß, allein die Wurzeln leben. Die sind, soweit dies nicht mechanisch erfolgt ist, durch Absterben zerstört und gehen aus.
Sollten sich and den Rändern der Kahlstellen weisse Aufblühungen zeigen und nach außen wandernd die Flächen vergrössern, ist von einem Pilz auszugehen (es muss antimykotisch behandelt werden). Das Ergebnis einer zur Bestimmung des Pilzes anzusetzenden Kultur braucht Wochen.
Sollten die Stellen sich öffnen, ist von Eindringen weiterer Keime auszugehen.[/quote]
[quote='Piroschka','index.php?page=Thread&postID=184611#post184611']Vielleicht kannst Du mal eine Großaufnahme herstellen.
Gruss
Pi.[/quote]
Geht hier im Forum nicht, orginalbilder haben ca. 3,5 MB. Vielleicht per PN?

Woher weißt du meinen Namen?

gruß


Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Meli »

[quote='Frida','index.php?page=Thread&postID=184624#post184624']Woher weißt du meinen Namen?[/quote]Rotkäppchen ist unser Sherlock Holmes und Dr. House in einem ;-)

P.S. Du hast deine Website angegeben, dein Name steht direkt auf der ersten Seite.


Frida
Beiträge: 303
Registriert: 05.09.2014, 21:30

Beitrag von Frida »

Alles klar,

Hier mal eine Nahaufnahme.

gruss


Frida
Beiträge: 303
Registriert: 05.09.2014, 21:30

Beitrag von Frida »

Hier nochmal ein Bild von der Wunde, die in der Vergrößerung schon etwas komisch aussieht. Fäden sind keine drin, wurde nichts genäht.

Der Einschnitt ging bis auf den Knochen.

Solche Kahlstellen wie am Bein, hatte er wie auch eine andere Ziege im Frühjahr mal auf dem Rücken. Ist aber nach einiger Zeit wieder verschwunden.


Antworten