Zaun für Winterauslauf
-
Cirkle-B-Ranch
da passen nicht mal die lütten durch - kostet aber n paar euro, wenn du 50 m brauchst -
nur wenn du mit dem auto und hänger rein willst - nimmst du einfach 2 panels wech und fährst rein.
die günstigere altanative ist ein 1,20 m hoher bauzaun - kost 1 element (3,50 m lang) etwa 40 euro ist nur nicht so stabil ....
nur wenn du mit dem auto und hänger rein willst - nimmst du einfach 2 panels wech und fährst rein.
die günstigere altanative ist ein 1,20 m hoher bauzaun - kost 1 element (3,50 m lang) etwa 40 euro ist nur nicht so stabil ....
[quote='Muckla','index.php?page=Thread&postID=185028#post185028']Und ist das hoch genug? Und schlupfen die da nicht dazwischen durch?[/quote]Die Ziegen oder die Kinder? ;-) Ich kann mir vorstellen, dass er als Außenzaun funktionieren könnte. Aber innen würde ich auf jeden Fall Strom ziehen. Sonst hast Du die längste Zeit einen Staketenzaun besessen. Er ist meines Wissens auch ziemlich wackelig, da die Holzlatten nicht unten aufsitzen. Aber da kann ich mich auch täuschen. Egal für welchen Zaun Du dich entscheidest, Du musst Deine Ziegen auf jeden Fall mit Strom in Berührung bringen. So hart das klingen mag. Zum Glück reicht ja meistens ein Schlag und die lieben Tiere haben es verstanden. Sonst machen die Dir überall rum und fangen möchlicherweise auch an zu springen, wenn er nicht hoch genug ist, weil einfach kein Respekt erlernt wurde.
Jassi
Jassi
[quote='Muckla','index.php?page=Thread&postID=185033#post185033']ist 1,10 echt hoch genug?[/quote]Wenn sie Respekt vorm Zaun haben, dann reichen auch 90 cm oder weniger. Wir zäunen unsere nur mit Litze und das auf 90 cm Höhe. Gesprungen ist noch nie jemand. Höchstens zurück, weil er sich zu weit vorgetraut hat.
Jassi
Jassi
-
Cirkle-B-Ranch
[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=185035#post185035']jassi- bei den panels, oder bauzaunelementen brauchst du bei großziegen keinen strom ...[/quote]Ich dachte eher an den Staketenzaun. Nein, bei Metall würde ich wahrscheinlich auch auf Strom verzichten. Außer sie machen unentwegt daran rum.