Reicht eine Wiese allein für Ziegen aus?
Linguster ist nur bedingt giftig. Die Beeren sind giftig, die Pflanzen nicht. Zypressen sind nicht giftig, soweit ich weiß.
LG
Silke
LG
Silke
Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
(Gilbert Keith Chesterton)
-
Genau, Thuja ist giftig, Zypressen nicht.
Man sollte sich aber relativ sicher sein was es ist, schauen ja ähnlich aus
Ziegen haben es so an sich, dass sie, je nachdem ab wenn sie drauf losgelassen werden, jegliche Fruchtbildung an Bäumen und Sträuchern bereits im Keim zu ersticken. Also entweder dick einpacken oder absiedeln.
Man sollte sich aber relativ sicher sein was es ist, schauen ja ähnlich aus
Ziegen haben es so an sich, dass sie, je nachdem ab wenn sie drauf losgelassen werden, jegliche Fruchtbildung an Bäumen und Sträuchern bereits im Keim zu ersticken. Also entweder dick einpacken oder absiedeln.
Being a vegan is a missed steak
[quote='Zieglinde','index.php?page=Thread&postID=185289#post185289']Linguster ist nur bedingt giftig. Die Beeren sind giftig, die Pflanzen nicht. Zypressen sind nicht giftig, soweit ich weiß.
LG
Silke[/quote]
Ja, das stimmt, jedoch kommt es leider häufig vor, dass Zypressen ( es gibt sehr viele Arten) mit Thuja ( Lebensbaum) verwechselt werden. Und das kann sehr schlimme Folgen haben... :-o
Ich hoffe, dass Sabi sich auskennt. *oops*
Liebe Grüße
Elli
LG
Silke[/quote]
Ja, das stimmt, jedoch kommt es leider häufig vor, dass Zypressen ( es gibt sehr viele Arten) mit Thuja ( Lebensbaum) verwechselt werden. Und das kann sehr schlimme Folgen haben... :-o
Ich hoffe, dass Sabi sich auskennt. *oops*
Liebe Grüße
Elli
-
[quote='Sabi','index.php?page=Thread&postID=185309#post185309']ich kann ja was anderes setzen[/quote]Ich finde es lohnt sich immer was neues zu pflanzen. Wichtig ist das man die Pflanzen z.B. Mit Litzen/Strom schützt. Die Ziegen werden es dir danken wenn du mit Ästen auftauchst :-D
Laub von Bäumen die auf der Weide wachsen werden auch gerne im Herbst von Ziegen gefressen.
Laub von Bäumen die auf der Weide wachsen werden auch gerne im Herbst von Ziegen gefressen.
kann mich meli da nur anschließen :-D
schnellwüchsige sträucher lohnen sich allemal
schnellwüchsige sträucher lohnen sich allemal
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .