Vor Schlachter gerettet und gleich weiter...
- 
				Laurien+Biene
Also bei uns in der Nähe gibts 'nen Bio-Rinderhalter, die Tiere sind lustig auf der Weide, der schlachtet 
dann, macht selbst Wurst, u. ab November gibts dann zu kaufen. Da muß man aber schnell sein als
Kunde, möglichst vorbestellen,
da bleibt nix übrig, die Leute reißen ihm das aus den Händen. Der Verkauf dürfte also nich so das
Problem sein. Nur kann er natürl. keine Massen herstellen, u. die Produktionskosten bleiben ja, also
er kann trotz der enormen Nachfrage nich reich werden.

dann, macht selbst Wurst, u. ab November gibts dann zu kaufen. Da muß man aber schnell sein als
Kunde, möglichst vorbestellen,
da bleibt nix übrig, die Leute reißen ihm das aus den Händen. Der Verkauf dürfte also nich so das
Problem sein. Nur kann er natürl. keine Massen herstellen, u. die Produktionskosten bleiben ja, also
er kann trotz der enormen Nachfrage nich reich werden.
- 
				Cirkle-B-Ranch
Ich bin nicht dagegen, es ist nur einfach wieder ne neue Tiergruppe die ne Extrasuppe braucht und das ist mir momentan einfach noch zu viel. Wenn im nächsten Jahr erst mal der Pachtvertrag ausläuft und wir das restliche Land bewirtschaften können, dann mal sehen. Aber das ist alles noch so weit in der Zukunft, ich muss mich erst mal von den letzten 6 Monaten erholen, die waren einfach zu anstrengend als das ich da jetzt schon plane neue Arbeit anzuschaffen.  *oops*

Jeder Tag ist ein Geschenk.
						- 
				Cirkle-B-Ranch
- 
				Toshihikokoga
[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=185875#post185875']
aber zeburinder sind auch net einfach - wenn ihr direktvermarktung machen wollt - denk mal über highlands nach .... :-D[/quote]
Ich würde Galloway nehmen, da tut man sich bei den Hörnern nicht weh, sie setzen mehr Fleisch an und und und :whistling:
  :whistling:
Oder Tiroler Grauvieh :thumbup:

aber zeburinder sind auch net einfach - wenn ihr direktvermarktung machen wollt - denk mal über highlands nach .... :-D[/quote]
Ich würde Galloway nehmen, da tut man sich bei den Hörnern nicht weh, sie setzen mehr Fleisch an und und und
Oder Tiroler Grauvieh :thumbup:
Being a vegan is a missed steak
						- 
				Cirkle-B-Ranch
[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=185884#post185884']galloway`s neigen dazu, nach 2 jahren zu verfetten - tg kenn ich nur vom namen ...
highland ist in sofern gut, da sie sehr ruhig sind D[/quote]
  galloways sollen charakterlich doch ziemlich anders sein oder? Ich hab bisher erst einmal n horn abbekommen und da war ich schuld, weil ich zu unruhig war an dem Tag
  galloways sollen charakterlich doch ziemlich anders sein oder? Ich hab bisher erst einmal n horn abbekommen und da war ich schuld, weil ich zu unruhig war an dem Tag

highland ist in sofern gut, da sie sehr ruhig sind D[/quote]
Viele Grüße
Haarriss
						Haarriss
- 
				Toshihikokoga
Charakterlich sollen auch Rehe recht schreckhaft sein, wenn mans mit der Flasche aufzieht wirst aber keinen Unterschied zu einem Ziegen-Flaschenkitz bemerken.
Natürlich haben zB MuKus eine andere Bindung zum Menschen als MiKus, aber im Prinzip kommts trotzdem drauf an was, wie viel und vor allem ab welchem Alter der Mensch das mit ihnen macht.
Bei Hunden sagt man halt: wie der Herr, so sein Gscher
Wollte mit meinem Einspruch gegen CBR eigentlich nur sagen, dass es nicht am pauschal festgestellten Charakter einer Tierrasse liegt wozu sie sich eignen, dass Highlands prinzipiell sehr ruhige Tiere sind und das von den Züchtern auch sehr geschätzt und gewüscht ist sollte allen die öfters mal mit ihnen zu tun haben ja bereits klar sein ;-)

Natürlich haben zB MuKus eine andere Bindung zum Menschen als MiKus, aber im Prinzip kommts trotzdem drauf an was, wie viel und vor allem ab welchem Alter der Mensch das mit ihnen macht.
Wollte mit meinem Einspruch gegen CBR eigentlich nur sagen, dass es nicht am pauschal festgestellten Charakter einer Tierrasse liegt wozu sie sich eignen, dass Highlands prinzipiell sehr ruhige Tiere sind und das von den Züchtern auch sehr geschätzt und gewüscht ist sollte allen die öfters mal mit ihnen zu tun haben ja bereits klar sein ;-)
Being a vegan is a missed steak
						[quote='Toshihikokoga','index.php?page=Thread&postID=185886#post185886']Charakterlich sollen auch Rehe recht schreckhaft sein, wenn mans mit der Flasche aufzieht wirst aber keinen Unterschied zu einem Ziegen-Flaschenkitz bemerken.
Wollte mit meinem Einspruch gegen CBR eigentlich nur sagen, dass es nicht am pauschal festgestellten Charakter einer Tierrasse liegt wozu sie sich eignen, dass Highlands prinzipiell sehr ruhige Tiere sind und das von den Züchtern auch sehr geschätzt und gewüscht ist sollte allen die öfters mal mit ihnen zu tun haben ja bereits klar sein ;-)[/quote]
Glaub mir gleicher Umgang reicht nicht um sie gleich zahm zu bekommen (also allg,galloways hatten wir ja noch nicht). Und Flaschentiere können auch schnell gefährlich werden

Wollte mit meinem Einspruch gegen CBR eigentlich nur sagen, dass es nicht am pauschal festgestellten Charakter einer Tierrasse liegt wozu sie sich eignen, dass Highlands prinzipiell sehr ruhige Tiere sind und das von den Züchtern auch sehr geschätzt und gewüscht ist sollte allen die öfters mal mit ihnen zu tun haben ja bereits klar sein ;-)[/quote]
Glaub mir gleicher Umgang reicht nicht um sie gleich zahm zu bekommen (also allg,galloways hatten wir ja noch nicht). Und Flaschentiere können auch schnell gefährlich werden
Viele Grüße
Haarriss
						Haarriss